Ihr habt gewählt, und so soll es sein:
Sa, 30. Oktober ab 13.00
treffen wir uns zum lustigen Beisammensein und fröhlichen Gruseln. Nähere Infos folgen demnächst.
Kostüme sind gern gesehen, aber nicht zwingend notwendig. Ein bisserl Schminke, Tierohren oder das Teil, dass Eure Eltern euch absolument verboten haben, anzuziehen, geht auch^^

Steigen wird die spukige Sause im
Zunfkeller der Mohrenzunft, Kramgasse 12
in der unteren Altstadt. Anreise am Besten per Bus Nr. 12 Zentrum Paul Klee und entweder am Zyytglogge oder Rathaus aussteigen. Es ist hangabwärts auf der linken Strassenseite direkt beim Café Kramer.
Es ist ein lauschiges Gewölbe mit leicht barockem Flair, das perfekt zum Thema passt.

Da die Miete nicht gerade billig ist, würde bei einer definitiven Anmeldung ein Unkostenbeitrag von
20.-/pro Person anfallen; Verköstigung inklusive. Wer etwas mitbringen will einfach melden, damit wirs auf die Liste setzen können. Wir wollen net wieder drei Tonnen Überreste.

Laut Mietvertrag ist die Teilnehmeranzahl auf 40 Personen begrenzt; je nach Situation können sich die Richtlinien des BAG wieder ändern. Sprich, wer zuerst kommt, mahlt -eh, gruselt zuerst.

Yuu Yeey! Da bin ich auf jeden Fall dabei 👻
    Da mir beide Tage gehen, enthalte ich mich der Stimme.

Yuu Wie siehts mit der Mitnahme des Hundes aus? Damit meine ich die Hausordnung UND ob der Veranstalter (also Du) etwas dagegen hat. Wenns meiner Mutter geht, lasse ich Laura bei ihr. Meine Mutter ist vor ca. drei Wochen gestürzt und die Schmerzen werden immer schlimmer. Gehen kann sie momentan fast nicht mehr und keines der Schmerzmittel wirkt. Vielleicht ist es im Oktober ja auch wieder gut, aber ich möchte mich nicht darauf verlassen und sie erst, wenn es ihr besser geht, als Hundesitterin einplanen.

• Yuu hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Cabal Ist aus den Dokumenten nicht ersichtlich; werde aber morgen mal telefonieren, um nachzufragen. Hoffentlich erholt sich Deine Mutter bald wieder vollständig; Hundesitten hin oder her. Laura darf meinetwegen gerne kommen; sie ist so ein liebes, anhängliches Mädchen.^^

@Edit: Hab's gerade bestätigt bekommen; Hunde sind erlaubt. Laura darf also mit uns mitfeiern.^^

bin auch felixel an welchem tag

Ok, hab grade das Mail gekriegt; an dem WE ist im Schloss Köniz Kulturwochenende(because of course!).
      Als Alternativen hätte ich noch das Walkerhaus, das ebensogute ÖV-Verbindungen hat und näher am HB ist, sowie das Viento Sur, ebenfalls zehn Fussminuten vom HB entfernt, anzubieten.
      Wie es dort mit Hunden aussieht, weiss ich nicht, werd' mich heute aber noch erkundigen.

Yuu Schade, wollte als Schlossgespenst gehen, das hätte so gut gepasst. Du machst das schon. Bin mit jeder Location zufrieden. Wenns mit Laura nicht gehen sollte, zahle ich halt 30 Fr. fürs Betreuen, müsste es aber genug früh anmelden, da sie nur einen Sitterhund auf einmal nimmt. Es hat sich herausgestellt, dass meine Mutter einen Beckenbruch hat. Keine Ahnung, warum sie das beim Röntgen in der Notaufnahme nicht sahen. Es hiess einfach nur, es sei eine sehr starke Prellung.

Oh nein, hoffentlich verheilt es gut. Aber ehrlich, wie kann man so was übersehen? Und sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste, da sollte man mit sowas schon fast rechnensigh Immer diese Unterbelegung in den Spitälern.
        Also, das Walkerhaus ist belegt; heute abend werde ich die Aussenstelle des Viento Sur inspizieren, da das Hauptlokal nur am Sonntag ab 14.00 zur Verfügung steht, und das ist zu knapp, wenn wir noch Aufbauen, Essen vorbereiten, Ausschmücken etc wollen.

Also, habe eben das Zweitlokal des Viento Sur inspiziert. Hier mein Fazit:

Pro:
        -gut gelegen, da unweit von Tramhaltestelle
        -ab 12.00 oder sogar früher(n.V.) betretbar
        -separates Herren/Damen-WC, kleine Garderobe zum Umziehen(aloha, Cosplayer)
        -grosse Fläche und Mischpult/Boxen mit LAptopanschluss, da Tanzsaal.
        -riesige Spiegelwand, super für witzige Effekte
        -kleine Bistrotischen für max 4 Personen
        -vergleichsweise günstig; 350.- plus 400- Depot
        -Hunde, falls ruhig, kein allzugrosses Problem

Contras:
        -Küche ist allenfalls eine Kochecke ->Nur 2 kleine Herdplatten plus Micro
        -Händewaschen und Spülmaschine laufen lassen geht nicht beides zusammen
        -Kühlschrank ist zu klein für alles Futter&Getränke(grosser Kühlschrank nicht im Bild)
        -ab 22Uhr Nachtruhe(auch Sa)
        -nicht gehbehindertengerecht
        -keine grossen Tische für Board/Kartengames o.ä.

Impressum:

Übel, müsstest weiter weg parken, und dort ist es kostenpflichtig.

• Akku5689 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Du müsstest ca sieben Gehminuten auf der gegenüberliegenden Strassenseite hinter der ersten Häuserreihe parkieren, und ich weiss nicht, wie lange du dort sein darfst. Allenfalls wäre noch die Bibliothek in ähnlicher Nähe, aber sonst ist es recht lau mit Parkieren.

Ich komme auch werde auch boobi mitbringen😄 wir werden dieses mal länger bleiben können nee-chan🤗

• Yuu gefällt das.

Beim Ersten müsste man früher die Party beenden, damit bis Mitternacht geputzt ist und beim Anderen, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bis 0.30 Uhr feiern und danach aufräumen. Die Überzeitbewilligungspauschale, damit man bis 3.30 Uhr feiern kann, würde ich ehrlich gesagt nicht zahlen, da ich vermute, dass der Grossteil früher gehen wird (wir auch). Und was die Getränke, die man dort beziehen muss, betrifft, da müsste man die Mieten und sonstige Kosten miteinander vergleichen. Wenn jetzt das Zweite in der Miete deutlich günstiger wäre als das Erste, dann finde ich es auch nicht so tragisch, die Getränke dort zu beziehen.

Und wegem Viento Sur:

Yuu -Hunde, falls ruhig, kein allzugrosses Problem

Laura kann zwar sehr wohl bellen, es ist aber sehr selten.

Parkplatz wäre für uns noch wichtig.

Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen