Da ich mich aktuell gerade über was aufrege, leider ein Doppelpost. Entschuldigt bitte >.< Aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr, was ich wegen meinem Nachbarn machen soll. Seit der hier eingezogen ist (das ist mehr als 1.5 Jahre her) läuft Nebenan sehr häufig laute Musik. Dummerweise auch vor 22 Uhr Abends. Und ich habe mehrmals versucht da zu reden. Weil es kann nciht sein wenn ich Abends heimkomme und meine Ruhe haben möchte, dass ich selbst noch Musik hören muss um seine zu übertönen. Ich hab mehrere Male versucht das ihm klar zu machen. Aber nee. Leider ist auch der Fall, dass das immer mal wieder ausartet und ich in den 1.5 Jahren auch schon 2x die Polizei gerufen hab. Eben weil man dann mit Klingeln und Reden nicht mehr weiter kommt. Nein. Ich darf mir dumme, aus dem Zusammenhang gerissene Sprüche anhören. Von wegen ich soll mal den Tierschutz rufen wegen der Katze, weil die ab und an im Gang ist, eben weil ich gerade noch nicht zuhause bin (Ich arbeite auch, was soll der Mist?!) und von wegen dass ich keine Ahnung hab vom Leben (Nur weil ich nicht so ein Partyhengst bin wie der? hä?) und ich mich gefälligst um eine Probleme kümmern soll. und ich hab dann halt gegenüber seiner Freundin erwähnt, dass ich weiss dass sich, ich inklusive, 3 Parteien gestört fühlen. und er meinte dann sofort das glaube er mir nicht und auch dass er sich nicht an die Zimmerlautstärke halten müsse. Wenn die sich nicht trauen ihm die Meinung zu Geigen? Ich mach das eben und hab dann leider die Scherereien. und die dummen Sprüche ziehen sich dann leider noch weiter. Von wegen dass er jetzt mit seiner Freundin 3 Kinder zeugen gehe und er die dann den ganzen Tag schreien lasse und es ihm dann Egal sei, wenn ich andauernd wegen Lärmbelästigung klingeln komme etc.
Im Frühling habe ich das auch der Vermieterin gemeldet. Die waren geschockt und haben ihm mal einen Zettel gesteckt dass er sich an die Ruhezeiten halten soll...Ich hab dann Privat mal mit der Vermieterin gesprochen und die meinte: joa, dann müssen Sie nach 22 Uhr halt einfach die Polizei rufen. und wenn man dann die Polizei ruft heissts von Drüben "man kann doch miteinander reden". Ja genau du Vollpfosten. Wenn du mir so dumme Macho-Sprüche an den Kopf wirfst und mich zusammen scheisst nur weil ich meine Ruhe will...neee.
Aber das Wort Zimmerlautstärke kennt er nicht. So laut wie der redet sobald Freunde da sind. Ich muss doch nicht jedes Wort von seinen Unterhaltungen mitkriegen. Er lässt halt wirklich jeden Abend wie er heim kommt 1-2 Stunden lang (irgendwo in dem Rahmen) laut Musik laufen. und dann meistens noch Raggye und House...und die ganzen Fluchwörter in den Liedern. Das macht mich richtig Agro! und wenn man das aktiv besprechen will kommen verdammt dumme Prhasen von seiner Seite her. Das Problem ist: häufig läuft die Musik dann so laut, dass er die Klingel komplett überhört. und vor 22 Uhr gilt das Leider nicht als Ruhestörung und das legt er verdammt weit aus. Meine Fresse Ich habe ihn auch schon mehrmals darauf angesprochen wegen Kopfhörern oder halt wegen Hörproblemen. Weil ich finde das extremst Mühsam. Ich musste ihn im Frühling auch darauf hinweisen dass ich in der Weiterbildung bin und ich den Beat bis ins Arbeitszimmer gehört hab. Da kann ich die Konzentration knicken. und wie ich von der Nachbarin gehört hab, ist es wieder ausgeartet am Donnerstag. und wir machen uns wieder Listen, damit wir "Beweise" haben.
Der Witz: Meistens wie ne Auseinandersetzung war bessert es mal wieder für ein paar Wochen und dann ists wieder wie vorher.
Ich mach jetzt jedenfalls eine E-Mail an den Mieterverband. Zum Glück hab ich die Mitgliedschaft. Mal kucken was die meinen.