AnimeJoshi zur Zeit gelten keine zusätzlichen Covid-19 - Massnahmen soweit ich weiss.
Der Abreagier-Thread
Wiedermal explodiere ich vor Wut wegen meiner jetzigen Situation mit Jobsuche und Einstieg in die IT Branche.
Ich habe das Zwischenzeugnis heute per Post bekommen. Und der Chef hat mir zuvor nicht durchlesen lassen und kribbelt nur ein paar Sätze und gut ist. Genauso so undetailliert wie das Arbeitsvertrag.
Und nur ein kleiner Satz betreffend, dass ich die Datenbankprogramm betreue und sonst nichts. Kein Wort darüber, dass ich die EDV Verantwortliche war. Ich hätte die Servern draufgehen lassen.
Zwar schreibt er, wie gut ich im Sachen Planung, technisch, Metallbau-Zeug bin.
Und am Schluss noch ein Satz wie "Die Arbeitsverhältnis mit Herr xxxx ist noch nicht gekündigt. Wie hoffen noch lange auf seine Loyalität zählen zu dürfen."
Am Montag rufe ich meine Sekretärin an. Ich brauche einen, der zumindest schreibt, dass ich all das Computerzeug in der Firma aufgesetzt habe.
Ich weiss, der Chef ist auch nicht blöd. Er merkt schon, dass ich weg will und er will mich nicht gehen lassen.
Boah ey! Da hatte ich einen wirklich schönen Tag mit der Kollegin inklusive Kino und wir sitzen vorhin im Bus, beide das Natel in der Hand am rumsurfen weil wir halt ziemlich k.o. sind. und ich sitze halt ein wenig in richtung Türe gedreht, da ich bei der nächsten Station raus will. Da kommt ne ältere Frau rein, irgendwie so 60+ und keift mich so dumm an ich soll gefälligst nicht meine Kamera auf sie halten. Hab mich natürlich verteidigt und erwähnt, dass ich meine Kamera nicht an hab. Durfte mir dann anhören, dass ich ein saufrecher Goof sei....Herzlichen Dank auch. Hab mir heute Morgen bzw. Mittag noch gedacht, dass ich endlich erwachsen bin und ne Anstellung hab, wo ich Selbstvertrauen aufgebaut hab. Aber in so Situationen...mein Selbstvertrauen ist gerade komplett weggewischt... Da sitzt wieder der unsichere Teenager, der sich in seinen Fanfics verkrochen hat...genau das werde ich jetzt tun
Yumi-san_89
Solche Leute nennt man Chifler und wollen immer den Chef markieren. Wäre es nicht das Handy, dann wäre etwas anderes aus ihrer Sicht nicht in Ordnung. Von der und Weise könnte das wir meine Tante gewesen sein.
Lass dir den tollen Tag nicht von einer solchen ollen Tante verderben.
Zody Und am Schluss noch ein Satz wie "Die Arbeitsverhältnis mit Herr xxxx ist noch nicht gekündigt. Wie hoffen noch lange auf seine Loyalität zählen zu dürfen."
Am Montag rufe ich meine Sekretärin an. Ich brauche einen, der zumindest schreibt, dass ich all das Computerzeug in der Firma aufgesetzt habe.
Der letzte Satz ist standard in jedem Zwischenzeugnis.
Aber ich würde effektiv die Sekretärin mal ins Gebet nehmen, und ihr sagen das das ZZ so nicht akzeptiert wird.
Yumi-san_89 ber in so Situationen...mein Selbstvertrauen ist gerade komplett weggewischt...
Da sitzt wieder der unsichere Teenager, der sich in seinen Fanfics verkrochen hat...genau das werde ich jetzt tun
Zeig der Tante das nächste mal den ausgwachsenen Mittelfinger, solche Personen verstehen es nicht anders.
Oder stell dein Gehör auf Airolo - Göschenen, sprich Durchzug und ignorier die Gewitterziege einfach.
Ich las auch mal meine Wut raus:
Mir reichst immer die nervigen jungs die mich einfach nicht in Ruhe lassen können!!!
ich meine wir sind nicht mehr in der selben Klasse und werden auch nie mehr in einer sein!!!
aber trotzdem können die es nicht lassen und bezeichnen mich die ganze Zeit als SAKURA aber nicht wegen dem Namen sondern wegen der oberweite des Charakters aus Naruto!!
+haben die von irgendwo meinen neuen Namen rausgefunden und nerven mich damit!!!
Sie Schreiben mich an mit dem Namen und schicken dann noch ne sprachnachricht in der sie mit total provokativer Stimme sagen „ so willst du dich genannt werden oder?!“
Mann das nervt !!!
das geht die mal so gar nicht an!!
Ich hab das so satt!!!!
Das schlimmste aber ist das ich deren Nummern nicht löschen kann weil mein Handy einfach dumm ist!!
Denn um eine Nummer zu löschen muss ich in den Chat rein da dann was rum Schrauben und um wieder aus dem einstellungs ding zu gehen muss ich zurück durch den Chat was bedeutet, das dass mein Handy wieder einen neuen Chat auf macht!!
Und dann müsste ich den wieder löschen aber wenn ich dann wieder aus dem einstellungs Ding rausgehe passiert das gleiche wie schon erwähnt!!!
Timi autsch...wieso wird man hier direkt mit der Sakura aus Naruto verglichen? gibt noch andere Charaktere aus anderen Serien, die ebenfalls Sakura heissen. und Sakura bedeutet kirschblüte. Frag sie mal, ob sie wissen, was ihr Name für ne Bedeutung hat. Da kommt sicher nur peinlicher kram raus :p klar nervt es. Aber ignorieren ist leider das, was am meisten hilft. Dann finden sie es plötzlich nicht mehr interessant. Ich hatte auch ne mühsame Sek-Zeit. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Du kannst doch die chats auf Stumm schalten. Wäre sicher auch ne Idee. Oder über die Kontakte die Kontakte löschen. Ende.
Zody Musste mein letztes Arbeitszeugnis auch 3mal neu schreiben lassen Ultra mühsam. Du kannst auch selbst eins schreiben und deinem Chef geben, wenn er dieses Ok findet kann er es Unterschreiben. Was auch geht mach ne Auflistung was du drauf haben willst und gib es ab.
Yumi-san_89 Die alte Frau hat eher ein Selbstwertproblem. Sie hätte anständig fragen können ob du sie auf Video aufnimmst oder ein Foto macht. Wenn jemand einen einfach von der Seite anmacht und Mann sprachlos ist, würde ich sagen ist ziemlich normal. Ich bin auch nicht auf das Maul gefallen aber in so Situationen bin ich auch überfordert. Die wollte einfach ihre schlechte Laune an jemanden auslassen und hast es abbekommen.
Timi Du musst die Nummern Blockieren und nicht Löschen. Wenn du sie nur löscht können sie dir weiter schreiben. Was haben die eigentlich für ein langweiliges leben dass du das Interessanteste darin bist? Haben die keine anderen Hobbys? Schau das du dich abgrenzen kannst wenn du nichts mehr mit ihnen zu tun hast. Sprachnachrichten gar nicht erst abhören, wen sich nichts tut wird es langweilig.
- Bearbeitet
Muss mich jetzt auch abreagieren.
Wir können ja keine Personen mitnehmen, da im Auto nur Fahrer und Beifahrer Platz haben. Hinten gibts keine Sitze. Wir durften am Wochenende bei einer Kollegin in Basel übernachten. Da wir nicht alle zusammen fahren konnten, fuhr Romolo Samstag Nacht erst mit ihr, damit sie ihm den Weg zeigte. Ich habe mit Laura Nähe Parkplatz gewartet. Da kam so ein Typ und hat angefangen mich auszufragen. Mir war extrem unwohl, wollte aber nicht höflich sein, weswegen ich auf seine Frage, ob es ok ist, wenn er sich zu mir setzt, mit ja geantwortet habe. Als ich sagte, ich habe einen Freund, meinte er, er dachte, ich sei Single. Also mir ist das neu, dass man jemandem den Beziehungsstatus ansieht. Er wollte trotzdem meine Telefonnummer, die ich ihm nicht gab. Er ging dann. Leider kam er aber zurück. Er ass einen Döner. Er fragte 2x, ob ich mal abbeissen möchte, ich verneinte beide male. Er sagte dann, er hätte ihn extra für mich gekauft. Also man kauft etwas für jemanden, isst es aber selber. Dann war er wieder so extrem hartnäckig, weil er meine Nummer wollte. Er sagte immer wieder, das Alter ist nur eine Zahl. Der war 11 Jahre jünger als ich, was mir aber total egal war. Für den spielte es wohl keine Rolle, wenn man in einer Beziehung ist. Hab ihm dann klar gemacht, da ich ihn nicht kenne, möchte ich ihm meine Nummer nicht geben. Er meinte dann noch so, was solle er denn mit meiner Nummer anstellen. Also auch wenn ich Single gewesen wäre, mit dem wollte ich nichts zu tun haben, da ich aufdringliche Menschen hasse. Leider hatte mir der Vorfall fast noch den Sonntag versaut. Er erzählte, er sei bei einem Kollegen, der in der Nähe wohnt. Daher wusste ich nicht, ob er am Sonntag auch auf dem MPS sein würde. Es kam zwei mal am Sonntag vor, dass ich länger alleine irgendwo sass. Ich habe mich extrem umgeschaut, ob der in der Nähe ist. Also Gesichter kann ich mir nicht merken, aber da er dunkelhäutig war, achtete ich halt auf dunkelhäutige Menschen. Zum Glück tauchte er nicht auf. Meine Kollegin sagte mir, dass Afrikaner (k. A. ob er einer war), es auf dickere Frauen abgesehen hätten, da die davon ausgehen, dass die keinen Partner haben. Denen gehts ums heiraten, dass sie dort bleiben können.
Was mich beim MPS auch genervt hat. Unsere Kollegin ist ja lieb und so, aber öfters die Hunde ungefragt füttern geht einfach nicht. Beim ersten mal sagte ich, die Wurst ist zu fettig, das ist nicht gut für sie. Aber später gab sie ungefragt Scarlett vom Zyklopenspiess drei fettige Stücke. Und dann gabs noch zwei weitere male, wo sie denen einfach etwas gab ohne zu fragen. Einmal hab ich aus dem Augenwinkel gesehen, dass Laura etwas kaute. Ich weiss nicht, ob sie ihr etwas gab oder eines der Kinder. Ich will wissen, was mein Hund frisst, also hab ich Laura in die Schnauze gefasst und habs raus geholt. Er war nur Brot. Es gibt immer mehr Hunde, die an Weizenunverträglichkeiten leiden (Rocky, Nera und Paddy hatten das), daher auch nie ungefragt Brot geben. Laura und Scarlett sind vom Magen her nicht empfindlich. Aber so wird die ganze Erziehung über den Haufen geworfen. Meine Kollegin meinte dann mal noch, Scarlett bettelt aber intensiv. Hab ihr gesagt, dass das kein Wunder ist, wenn sie so gefüttert wird. Ich geb schon auch mal was von meinem Essen dem Vierbeiner, aber NIEMALS, wenn er bettelt. Öfters geb ich es erst, wenn ich feritg gegessen habe, dass es dann nicht so mit meinem Essen in Verbindung gebracht wird. Aber das ist dann vielleicht einmal eine Ecke vom Sandwich. Und nicht grad ein halbes Sandwich. Bei Scarlett und Laura muss man auf die Linie achten. Laura ist am Abnehmen und Scarlett sollte nicht wieder zunehmen, da sind Zwischenmahlzeiten nicht gut und wenns was gibt, muss es vom Futter abgezogen werden.
Cabal Oh mein Gott, tut mir leid dass du sowas erleben musstest. Genau deswegen bin ich als Frau nicht gerne alleine unterwegs oder irgendwo alleine warten. Das macht mich nervös.
Und auch das mit dem Hunde füttern versteh ich. Meine Mutter füttert meine Hündin auch gerne vom Tisch. Nur deswegen hat Arkani mit dem Betteln angefangen. Das ist schon nervig.
- Bearbeitet
Cabal Versteh ich voll und ganz bezgl Annäherungen und Hund.
(Falls ich mal ungefragt was gegeben hab: tut mir leid.)
Hatte heute in der Therapie ein ähnliches Thema, was mich so aufregte: anfassen des Hundes durch Fremde.
als AH per se ABSOLUTES no go, aber auch ohne Kennweste! Das ist übergriffig! Ein Hund hat in etwa die selben Rechte diesbezüglich wie ein Kind und die Aufsichtsperson die selben Pflichten! Schützen der persönlichen Grenzen des Lebewesens, dass diese nicht selber wahren kann.
Es gibt so viele Arschlöcher da draussen, die selbst aufs Erklären noch nicht einsichtig sind..!
"hatte auch jahrelang Hunde" schön, wars ein Assistenzhund? Ansonsten sind die Erfahrungen bzgl Umgang mit AH nichts wert.
"der richt meine Hund/meine Katze" aha. Und die darf ich auch ohne zu fragen füttern, anfassen und deine Erziehung & Training untergraben?es ist ECHT. NICHT. schwer!
wenn du der Meinung bist, dass ich dein Baby /Kind nicht einfach anfassen & was reinstopfen soll -... Hatte schon zur Antwort "hab keine Kinder", also oder Brüste, Haare, Genitalien, Technik & Bücher! - da fass auch mein Hund nicht an.
Und für alle denen das egal wäre, habe ich 2 Aussagen:
- Name & Adresse bitte, dich melde ich der KESB und
- es ist gegen das Gesetz es zu tun und ich darf zur Selbstverteidigung Gewalt anwenden.
Übrigens - Wenn er eine Kennweste trägt, ist es Behinderten-Diskriminierung und vorsätzlicher Angriff auf einen Behinderten.
Es reicht einfach!
- Bearbeitet
also das mit füttern geht echt garnicht. Beim anfassen,naja ich fass auch fremde hunde an o.o
meistens frage ich aber wenn der hund zu mir kommt,dann fass ich ihn auch an.er fässt mich so zusagen mit beschnuppern auch an.
wenn die besitzerin es nicht will,lass ich es natürlich. finde den vergleich mit genitalien extrem unpassend,fass den hund ja nicht da an.mit kinder ist der vergleich ok.
gewalt anwenden?hm das darf man nur im notfall. also da wäre ich vorsichtig mit
Ayumi wenn du genauliest, siehst du, dass ich den ".... Brüste, Genitalien, Bücher & Technik" Teil als Antwort auf ein "ich habe keine Kinder" Reaktion einer Begegnungerzählte.
Und rechtlich sind Hunde Kindern gleichgestellt. Beide haben Persönlichkeitsrechte & - Grenzen, sowie Menschen mit einer Fürsorgepflicht. Rechtlich sind die Eltern, sowie die Halter verpflichtet, diese Rechte zu waren.
Kinder wie Hunde übertreten diese Grenzen oft selbst, das stimmt. Das Kind in dem es zu dir kommt/fich anspricht/dich anfasst, Hunde in dem es dich beschnüffelt.
Wenn dich ein Kind anschaut und näher kommt, nimmst du es direkt hoch? Oder wenn es dich anspricht? Knuddelst und drückst du es dann gleich, dass es nicht mehr weg kommt??
DAS tust du, wenn du einen Hund anfasst. Wenn er dich beschnuppert, spricht er dich an. Wenn du mit ihm sprichst, ist das ok.
Sobald du Körperkontakt eingehst, ist es Verletzung der persönlichen Grenzen.
Egal ob Hund, Kind oder Erwachsener. Jedoch bei jenen die ihre Grenzen nicht selbst wahren können (Schutzbedürftigen), ist es Körperverletzung.
ich nehme weder kind,noch hund hoch oder lass es nicht mehr weg. Doch wenn der hund zu mir kommt und ich es streichle und er sich ja z.b freut,mit dem schwanz wedelt und nicht verängstigt oder sonstiges wirkt. was ist bitte daran falsch?du sagtest selber er hat auch seine eigene persönlichkeit.selbst wenn der halter für ihn verantwortlich ist,wenn der halter mich nicht stoppt bzw was sagt,mach ich mich doch nicht strafbar.zuminderst nicht bloss weil ich ein fremden hund ohne zu fragen gestreichelt habe o.o
glaub da,würde dich selbst die polizei auslachen,sry.
auch wenn ich das kind berühre,nicht sexuell sondern z.b die hand gebe,werde ich mich doch kaum strafbar machen.gibt ja öfters leute die z.b nen fremdes kind aufhelfen,wenn sie zu mama rennen und stolpern,bzw mama weiterweg ist. damit macht man sich strafbar?wtf?o.o
@mii-chan
So ganz gleichgestellt sind im rechtlichen Bereich Hunde und Kinder nicht. Vorweg, mit Rechtlichem kenne ich mich nicht aus, aber wenn sie rechtlich gleichgestellt wären, würde Hundsmisshandlung gleich hart bestrafft werden wie Kindsmisshandlung und das ist definitiv nicht so.
Und was das Anfassen des Hundes angeht, wenn Du Nein sagst, dann wird der Hund nicht angefasst und das hat jeder zu respektieren. Dies gilt generell und ist nicht auf Assistenzhunde bezogen. Es wird nicht diskutiert. Du alleine bestimmst, wer, wann und wo der Hund angefasst werden darf. Begründen muss man das nicht und wenn einer das nicht akzeptieren will, kann man dem ruhig in schärferem Ton sagen: Weil ich es gesagt habe!
Für mich selber ist es ein grosses Problem, dass man einfach so angeleinte Hunde zueinander lässt. Am MPS wollte der Leonberger an Scarlett schnüffeln, sie hat dann geschnappt. Das ist vollkommen in Ordnung. Ihre Tochter wäre auf den anderen Hund los gegangen. Das ist eine heftigere Reaktion, hat aber der andere Hundehalter zu verantworten, wenn er den Hund ungefragt zu ihr gelassen hätte. Ein Hundehalter muss so vieles im Blick haben, um frühzeitig eingreiffen zu können, da kann schonmal was übersehen werden. Einmal bin ich mit Rocky und Nera jemandem ausgewichen, der uns mit einem Hund entgegenkam. Sie meinte, ihrer mache nichts, worauf ich dann halt sagte, meiner aber schon. Bei Laura ist es so, dass sie öfters mal Angst vor anderen Hunden hat. manchmal ist sie interessiert und manchmal versucht sie zu weichen. Dann ist es meine Aufgabe, sie zu schützen und den Kontakt zu unterbinden.
Ach ja, Laura geht oft bei wildfremden Menschen Streicheleinheiten einfordern. Dann ist es in Ordnung, wenn sie ungefragt angefasst wird. Sonst hätte ich ihr Verhalten vorher unterbinden müssen und sie nicht zu den Leuten lassen sollen.
Ich möchte auch noch sagen, wenn der Besitzer das ok zum Anfassen des Hundes gegeben hat, aber es dem Hund sichtlich nicht wohl dabei ist, dann lasst ihn bitte in Ruhe.
- Bearbeitet
@Ayumi bist du Freitag im rl? Ich glaube wir reden an einander vorbei. Vielleicht reden wir besser persönlich
@Cabal habe leider sowohl am mps und in der öv schon Sprüche wie "hatte jahrelang Hunde, das ist ok" oder ähnliches zuhören bekommen, als ich es versuchte zu unterbinden.
und vorallem in öv, Geschäften und an Haltestellen kann der Hund noch so sehr bei mir sein.
Wenn dann einer den Hund anfasst, ist es für mich das selbe, wie wenn man mich in der öv/Haltestelle anfasst = Belästigung und ein Übergriff
(was tatsächlich schon vorkam, das jemand zwischen Sitz und Fenster durchfaste, um zu grabschen.)
@tikey & rechtliches hab eine befreundete Tieranwältin angeschrieben, damit ich da nun definitiv das richtige schreibe
mii-chan Wenn jemand mit dem Spruch kommt, er hatte jahrelang Hunde, kontere einfach. Sag ihm dann halt, dass er dann eigentlich mehr Ahnung haben müsste. Oder Schnauz diese Personen richtig aggressiv an, dass sie Max nicht anfassen sollen. Ich glaube, dass Du das kannst. Ich bring's leider nicht so. Ich gehe dann meistens mit dem Hund weg, wenn jemand nicht auf mich hören will.
Cabal Energie abhängig.
Gestern hat jemand was in der Art gesagt u d ich hab ihn ungespitzt in den Boden gerammt.
Kam aber auch schon vor, dass mir die Kraft fehlte und ich es zu liess - mit Erschöpfung Depression zur Folge. Oder in Tränen ausbrach.
Bin froh wenn Floh in so Momenten dabei ist, dann reicht ein "floh" und er weisst ihn erst freundlich und wenn nötig, fachlich auf die Situation hin.