• Anime
  • Wakanim, Animax, Funimation und Crunchyroll unter einem Dach.

Offizielle Meldung:
https://www.crunchyroll.com/de/anime-news/2022/03/01/funimation-und-wakanim-inhalte-wandern-zu-crunchyroll-fr-weltgrten-anime-katalog

Damit wird man weniger Abos benötigen, was sicherlich seine Vorteile hat (natürlich sofern die Abos nicht wesentlich teurer werden).

Den grössten Einfluss hat wohl, dass Wakanim-Titel zu Crunchyroll wandern. Beide Anbieter haben ihre Stärken und Schwächen und ich hoffe, man wird die Stärken beider Plattformen nutzen.

Für alle, die mehrere Abos haben (z.B. neben CR auch Wakanim, Animax, etc.), sollte am besten schauen, wann diese ablaufen und rechtzeitig kündigen, damit man nicht mehrmals bezahlt, obwohl dann alles bei CR verfügbar ist (wobei Ende März noch nicht alles von Wakanim dort sein wird; also auch hier aufpassen).

Da bin ich froh denn, Ende März hätte ich bei Wakanim wieder um ein Jahr verlängert, ich mache evtl
Je nach Laufzeit aus der Aktuellen Season noch einen Monat dan Finito.
Zudem muss man nicht immer studieren bei welchem Anbieter läuft nun dieser Anime. Dafür war die Übersicht von Wakanim, beim Angebot besser und die Agenda wann welcher Läuft.

Hiroki Ja, bei Wakanim ist die Übersicht wesentlich besser und die Agenda finde ich sehr hilfreich; besonders zu Beginn einer Season, wenn man noch nicht genau im Kopf hat, welcher neue Titel am welchen Wochentag startet. Ich hoffe, CR wird bezüglich Benutzerfreundlichkeit der Plattform einiges von Wakanim übernehmen.

Hingegen fand ich, dass CR besser bei der eigentlichen Lokalisierung ist. Dies betrifft sowohl Untertitel wie auch die Express-Dubs (die Titel von Kazé/AoD lasse ich Aussen vor, da diese auch "importiert" wurden und teils auch gewisse Mängel in der Lokalisierung aufweisen, finde ich).

Hoffen wir also, dass man die Stärken der jeweiligen Anbieter übernehmen wird und nicht die Schwächen. 😃

4 Tage später

AnimeJoshi
    Mmmm...also bis jetzt scheint der Preis nicht gestiegen zu sein, hab gestern mein Abo wieder um 1 Jahr verlängert und nur 80Fr.
    War glaub ich letztes Jahr auch schon 80fr.🤔

Außerdem ist CR immer noch viel günstiger als Disney + und Netflix😉

Ich denke, bis auf weiteres wird der Preis noch bleiben. Denn der Preis wurde ja noch vor nicht allzu langer Zeit erhöht und zuerst wird Sony wohl dafür schauen, dass man Synergien nutzen wird (somit auch Kosten sparen kann). Wohl deshalb ging dies mit Wakanmin auch so schnell.

Mein Abo bei Wakanim läuft noch bis Anfang Mai. Das geht für mich in Ordnung. Aber das Abo ist jetzt natürlich gekündigt, damit es nicht nochmals erneuert wird.
      Deshalb wirklich für alle wichtig! Damit das Abo nicht wieder verlängert wird, muss man es künden. Und wer vor kurzem noch ein 12-Monatsabo kaufte (und es läuft noch 10-11 Monate), sollte sich am besten beim Wakanim-Kundendienst per email melden. Dann gibt es sicherlich eine Kulanzregelung, weil man sonst doch sehr viel bezahlt, obwohl es keine neuen Titel geben wird.

Mit dem Zusammenschluss gibt es sicherlich kein Monopol. Hätte Sony eine marktbeherrschende Stellung, dann wäre dies bereits mit Wakanim und Animax der Fall gewesen und nicht erst mit der Zusammenlegung jetzt.

AngelHikaru War glaub ich letztes Jahr auch schon 80fr.

Ja das schon, man muss nur wissen wo, ja nicht über die Crunchyroll seite selbst, am Besten Prepaid karten von Gamestop holen, die Kosten um die 80 Franken.

Eine Antwort schreiben…
      Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen