[Communitytreffen] 1. August Treff an der Sihl
Werde anhand der Teilnehmer so 2..3lt Salat mitnehmen.
Muss eh noch die Behältnisse organisiseren.
Nachdem bei uns auf dem Land komplett das offene Feuer verboten wurde, auch im eigenen Grillplatz (ob sich da wer daran hält, sei mal dahingestellt) können wir wohl effektiv davon ausgehen, nix mit Feuer am nächsten Montag.
Und der Wald ist hier i.d.R. rund 100m entfernt.
@dark_columbia habt ihr von der Chibi Con noch Futtergeschirr das übrig geblieben ist?
Geht ja auch ohne Feuer. Picknicken ist ja auch schön. Und über das Feuerwerksverbot bin ich nicht traurig.
- Bearbeitet
Zody mir schmecken solche Salate auch nicht, da zu viel Mayo. Ausserdem sind die heikel bei der Hitze: Salmonellengefahr.
Aber danke dir trotzdem, ist lieb gemeint.
Elsurion solange kein Käse drin ist.... Danke für deine Mühe.
Cabal finde ich auch. Ich backe mein Fleisch in den Ofen und nehm sie warm mit.
Cabal Ich esse keinen Fisch, würde vom Thon-Salat also nicht nehmen. Ich weiss nicht, ob das geschmacklich einen Unterschied macht, aber vielleicht kannst du den Thon ja einfach in einem separaten Gefäss mitnehmen, sodass man sich den falls gewünscht drauf packen kann?
Vegane Mayo gibt es in der Migros zB und man merkt geschmacklich kaum einen Unterschied (und das sag ich als riesen Mayo-Fan XD).
Ein Veganer ist bisher auf der Liste, ja.
Zody Ich glaube, 5kg ist eher zuviel XD Wenn du nichts Kochen magst: Es braucht auch noch Getränke Und Brot ist auch immer gut.
Elsurion Ja, ich nehme je eine Packung Schalen, Teller und Besteck von der Chibi-Con mit.
Ich bringe Käseküchlein in verschiedenen Variationen und Rosinenbrötchen.
@ClydeUwU @Noobofdoom @[gelöscht] @Fabcode @noneofyourbusiness @NatsuDragneel @Karaoger
Bitte auch noch angeben, was ihr bringt.
dark_columbia Ich nehme doch kein Kartoffelsalat mit. Dafür 6Liter Migros Ice Tea Lemon in 2L Boxen.
Leider kann ich nur schlecht mehr mitnehmen wegen Gewicht.
dark_columbia Mir sind Nussmischungen in den Sinn gekommen (Haselnüsse, Mandeln, etc.). Die Frage ist, wie viel ich dann mitnehmen sollte: 1, 2 kg oder mehr? Je nachdem, ob einige allergisch sind.
Ich hoffe es gibt in der Nähe eine gute Trinkwasserquelle.
noneofyourbusiness Trinkwasser hat's dort nicht. Ich nehme an, dass das kleine Bächlein ausgetrocknet sein wird. Und aus der Sihl möchte man ja nicht unbedingt trinken, ich jedenfalls nicht^^
[gelöscht]
dark_columbia
Ich nehme...:
Blaubeerkuchen mit (Selbstgebacken und die Zutaten sind > Butter, Zucker, Eier, Mehl, Backpulver, Vanillejoguhrt, Blaubeeren und Mandelspliter)
Jasskarten-Mein Nachbar Totoro (Habe ich nicht lange her geschenkt bekommen ^^)
Chips (Je nach dem was ihr möchtet. Ich könnte Chips einkaufen von Zweifel > Paprika und Nature)
Ice Tea Peach (Ich nehme 2 Liter mit)
Falls ich noch etwas organisieren sollte, kann ich dies gerne tun. Einfach nur bescheid geben (:
Hab noch Servietten für alle gekauft und zwei Kerzen im Glas (in der Annahme, dass das erlaubt ist) für ein bisschen Licht und Stimmung am Abend.
Meine Käseküchlein kommen in den Ausgaben Lauch, Spinat und Speck.
Eigentlich wollte ich mich auch anmelden, aber miss das nochmals besprechen daheim. Da er am Wochenende arbeitet...
dark_columbia ich bin bezüglichden Kerzen nicht sicher, tendiere nach lesen eher zu einem nein - ich frag morgen aber nach
https://www.zh.ch/de/news-uebersicht/medienmitteilungen/2022/07/feuerverbot-im-wald-und-in-waldesnaehe.html
Bin leider net dabei. Arbeite die nächsten Tage durch und muss eventuell am Zweiten schon wieder antanzen. Ich wünsch euch viel Spass und feiert für mich mit.
Ich bringe meine Kühlbox mit, gefüllt mit Bier und mit Tomaten-Mozzarella-Salat
Cabal Dann nehme ich noch ein paar Liter Wasser mit.