Zody Dachte ja eher dass KĂ€mpfer sehr bekannt ist?
Irgendwie kannte das jeder Zweite, natĂŒrlich jetzt nicht das Gleiche fĂŒr neuere Generationen da der Anime recht alt ist.
FĂŒr mich aber ein typischer Anime damals gewesen

Also momentan was ich gerade schaue ist:
Ishuzoku Reviewers
Mahou Shojo Madoka
Rikei ga Koi ni Ochito no de Shoumei Shitemita.
Somali to Mori no Kamisama
Boku no Tonari ni Ankoku Hakaishin Ga Imasu

8 Tage spÀter

Anime-Dragon Jaaa, aber die erste Anime-Serie hat nur etwa die HÀlfte der Story erzÀhlt! Der Manga geht noch viel weiter und viele Charas kamen gar nicht vor. Daher können wir uns auf Staffel 2 der Neuauflage freuen, da lernen wir sie endlich auch im Anime kennen <3

Ich denke, ich gucke als nÀchstes Dramatical Murder zu Ende. Hatte ich vor ner Weile mal angefangen und dann kam "dringenderes" dazwischen.

dark_columbia oder du versuchst es mit der Visual Novel 😉 mist... die mĂŒsste ich auch mal zu Ende spielen

Kaa Also wie jetzt? Ein Furuba Game? Das gibt es? o.o

• Kaa hat auf diesen Beitrag geantwortet.

dark_columbia Ich meinte wegen Dramatical Murder aber ein Furuba Game wÀre sicher sehr interessant^^

2 Monate spÀter

hab angefangen Toaru Kagaku no Railgun T zukucken. ist ne gute fortsetzung. die serien gefallen mir.
        habt ihr es auch gesehn?

Ich gucke mir soeben die Serie WorldEnd an. Es gefÀllt mir.

19 Tage spÀter

Diese beiden Serien hab ich in den letzten Wochen gesehen:

Beastars
        Inhalt: Es geht um eine Schule, wo antropomorphe (oder wie das heisst XD) Tiere zusammen auf eine Schule gehen. Alle Arten von Tieren. Dies fĂŒhrt im Alltag zu Klassen-KĂ€mpfen und Konflikten zwischen Fleisch- und Pflanzenfressern. Erstere mĂŒssen sich in diesem Umfeld rein vegetarisch ernĂ€hren. Beleuchtet wird vor allem der Theaterclub der Schule, in welchem Legoshi am Beleuchter mithilft und Louis der grosse Schul-Star ist. Legoshi kĂ€mpft derweil mit dem Problem, dem niedlichen, aber auch verfĂŒhrerischen HĂ€schen Haru nĂ€her zu gekommen zu sein. Ist sie fĂŒr ihn nun mehr Beute oder Schwarm?
        Mein Fazit: Ich war wirklich sehr positiv ĂŒberrascht davon. Von einer Serie mit ausschliesslich vermenschlichten Tieren erwartete ich nicht so viel Ernsthaftigkeit und Tiefgang. Absolut jeder Charakter ist auf seine Art liebenswert (ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Legoshi oder Louis lieber mag, obwohl sie wie Tag und Nacht sind) und das Word-Building ist wirklich sehr spannend. Die Liebesgeschichte im Zentrum ist schön, ohne zu kitschig zu sein.

Servamp
        Inhalt: In unserer Welt gibt es Vampire, die mit Menschen einen Vertrag eingehen können und durch den Bund mit ihnen starke KrĂ€fte entwickeln. Auch Mahiru, der es am liebesten simpel und unkompliziert hat, findet eines Tages einen Servamp in Form einer Katze und schliesst mehr oder weniger unfreiwillig einen Vertrag mit ihm. Die Servamps reprĂ€sentieren jeweils eine TodsĂŒnde (ja, mal wieder) und können sich in Tiere verwandeln. Mahiru hat die TrĂ€gheit erwischt. Zusammen ziehen sie in den Kampf, wobei beide unterschiedliche Motivationen und Einstellungen zu der Sache haben.
        Mein Fazit: Was fĂŒr eine tolle Serie! Ich hab sie in 24h durchgeguckt. Bonsai bezeichnete sie nach der ersten Folge als "billigen loveless-Abklatsch". Anfangs kommt sie loveless tatsĂ€chlich sehr nahe, entfernt sich aber recht schnell wieder. Und nein, es ist niemand offensichtlich schwul, damit das gleich geklĂ€rt ist. Auch hier wieder: Tolle, sehr unterschiedliche Charaktere, eine Menge Tiefgang und ich liebe dieses Charadesign.

Beides hĂ€tte fĂŒr mich gerne mehr als 12 Folgen haben können. Ich muss mir wohl die Mangas besorgen...

• Kaa gefĂ€llt das.

dark_columbia Lies die Manga flĂŒster lies sie...
          Bei Beastars kannst du gut bei Band sechs einsteigen. Band fĂŒnf handelt wie es aussieht genau den Schluss der ersten Staffel ab. So war dieser fĂŒr mich noch neu^^
          Hier wird es eine zweite Staffel aber geben daber dann muss man wohl lĂ€nger warten 😉

Bei Servamp sind es mittlerweile glaub dreizehn BĂ€nde, da bin ich allerdings hintennach^^ Wo hier aber die Loveless Verlgeiche herkommen verstehe ich jetzt nicht ganz^^" der Manga hat sich nie so angefĂŒhlt

Kaa Jaaa, hab ich vor, keine Sorge XD
            Loveless-Vergleich: Naja, die erste Folge war schon sehr Ă€hnlich im Aufbau: Zwei hĂŒbsche Jungs lernen sich kennen, schliessen einen Pakt, der sie mit "Ketten" aneinanderbindet und sie geben sich fortan gegenseitig Kraft im Kampf gegen andere gleichartige Paare.

Aktuell schaue ich Kuzu no Honkai (oder Scum's Wish) erneut durch, wegen der Story. Hatte den Anime völlig vergessen obschon die Story so heftig war 😼

Als nÀchstes wird wohl Weathering With You wobei das nur ein Film ist :3

dark_columbia So hab ich es noch gar nicht gesehen, aber ich muss gestehen, ich kenne Loveless nur oberflÀchlich. Aber so gesehen hat es was, der Grundtenor ist nur anders^^

Perri Auch Filme zĂ€hlen genauso dazu. Also nur zu^^ ich mochte ihn ganz gerne aber die schwarzen ĂŒberblenden haben mich doch etwas gestört^^"

Derzeit schaue ich nicht viel Animetechnisch^^ Quinn Zaza hab ich angefangen weil ich den Manga lese. Er hat durchaus seinen Charme, aber ich hab nicht die Musse dran zu bleiben derzeit^^

Habe letztens Clannad (inkl. After Story), sowie Neon Genesis Evangelion wiederangeschaut. (Tipp fĂŒr Japanischkönner: Studio Khara hat die ersten drei NGE Filme komplett und frei verfĂŒgbar auf ihren Youtube-Kanal hochgeladen.)

Von der aktuellen Season gefÀllt mir Kakushigoto am besten, das findet man bei Wakanim im Simulcast. Kakushigoto ist vom Mangaka Kouji Kumeta, von welchen u.a. Serien stammen wie Sayonara Zetsubou Sensei und Joshiraku.

Ich hab's endlich geschafft, FMA (nicht Brotherhood) zu Ende zu schauen. Als grosser Fan von Brotherhood wollte ich unbedingt mal den Vergleich haben. Das Ende ist schon sehr speziell und gewöhnungsbedĂŒrftig, aber nicht schlecht. Die Geschichte der Homunkuli fand ich hier sehr spannend und auch die Idee mit der Paralellwelt hinter dem Tor fand ich nicht schlecht (wenn auch nicht allzu neu). Einige meiner Lieblingscharaktere kamen mir hier aber viel zu kurz. HauptsĂ€chlich (Spoiler ahead):

• die auf absolutem Vertrauen basiserte Beziehung zwischen Roy und Riza kommt hier einiges weniger zur Geltung (das Ende war so wunderschön dramatisch in Brotherhood 😭💜)
                • Envy kommt hier ziemlich flach raus. Seine wahre Form fand ich Brotherhood so spannend wie verstörend, da entlockte mir der hĂŒbsche 0815-Drache am Ende nicht mal ein mĂŒdes LĂ€cheln. Und sein Ende in Brotherhood war wirklich herzzerreissend...
                • Mir hat dieser erlösende Moment fĂŒr Winry gefehlt, als sie und Ed ganz am Ende nach so vielen Folgen sich ENDLICH ihre GefĂŒhle eingestehen. Ich bin die ganze Serie lang fast durchgedreht, aber das machte das Ende umso schöner.

Ich finde jedenfalls, dass man jedem Brotherhood-Fan auch das erste FMA durchaus empfehlen kann.

und fĂŒr die, die ihn nicht haben: Altraverse hat eine schicke Neuauflage gemacht mit Schuber 😉 Nein nein ich hab den sicher nicht zu der alten Version gekauft.... doch ^^"

2 Jahre spÀter

takt op destiny😘
                  und
                  2 Staffel von 86 -Eighty Six

Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen