7 Tage später

rl im Dezember, das gab's schon sehr lange nicht mehr (haben da sonst immer Winterpause gemacht) 😃

Die Gelegenheit möchte ich natürlich nutzen, das letzte rl des Jahres ein bisschen weihnachtlich zu machen.
Daher meine Frage: Welche Speisen und Getränke sind für euch typisch weihnachtlich?

dark_columbia Lebkuchen, Guetzli (Vanillekipferl😍, Brunsli, Mailänderli), Glühwein, Stollen, Punsch wären so Dinge, die mir in den Sinn kämen, weiss jedoch noch nicht was so im Asiatischen Raum so zu Weihnachten verspeist wird😄

Michi7662 Danke. Mit ungefähr solchen Dingen hatte ich gerechnet. Aber was ist es auf der salzigen Seite? 🙂 Muss nicht asiatisch sein.

Christmas cake und KFC sind japanische Weihnachtsleckereien. Ja letzteres ist auch so, so schräg es klingt xD

Guetsli dürfte eine sehr gute Idee sein^^ auf der salzigen Seite.. Irgendwas in Sternform?

19 Tage später

feuerzangebohle für mich meien eltern machen das schon ewig zur weihnnacheten

• BentoBox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        12 Tage später

anakun feuerzangebohle für mich meien eltern machen das schon ewig zur weihnnacheten

Grüsse aus München vom Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt

Freut euch auf ein rl mit weihnachtlichem Ambietente, leckerem Fleisch von Romy, Baumstamm-Roulade von Mii, Punsch, Nüssen und Keksen 🎄

Einige Leute im Chat hatten geplant, diese Woche zu kommen. Bitte meldet euch doch auch im Forum an, sonst gibt's im blödsten Fall nichts mehr zu essen für euch. @Kaa @Potato-kun @ Len (habe vergessen, wie du im Forum heisst, sorry XD) und wer da sonst noch dabei war...

Es kommen noch einige Bekannte von mir. Es ist ein Streamer mit seine Kollegen. Er klärt noch ab, wie viele es schlussendlich werden.

dark_columbia Wie wäre es mit so Fingerfood wie Schinkengipfeli, Minichäschüchli oder Mini-Wini im Teig, Kreppröllchen? Und Chips natürlich.

Specularis Also, eigentlich haben wir im Team jetzt abgemacht (und ich auch schon besorgt), was es zu essen gibt. Ich weiss nicht, ob wir dann noch mehr Spezialfood suchen sollten🤔
              Vor allem, da wir ja am Überlegen sind, wie und ob wir die Karte ein bisschen kürzen können...

Vergessest meinen Vorschlag. Betrachtet es als gelöscht.

Kleiner Anreiz für euch, etwas zur weihnachtlichen Stimmung beizutragen:
              Wer weihnachtlich gekleidet kommt (Christmas Sweater, Weihnachtsmütze, Engelsflügel, Schaf-Kigurumi... 😉 ), bekommt von uns einen Orangen-Zimt-Punsch spendiert 🎄

Specularis heyo 😊
                Ist die Anzahl jetzt schon bekannt? Ich bereite das Essen heute vor, ich wäre noch froh um die Info 😊 Danke dir.

Würde gerne kommen. Weiss aber noch nicht, ob's klappt.

SanuraNoir Rechne ohne ihn. Er muss unerwartet länger arbeiten. Wenn sie es schaffen würden, dann werden sie nur Getränke bestellen.

Eventuell komme ich morgen auch kurz vorbei. Aber planungstechnisch müsst ihr mich nicht einplanen. Deshalb bleibt mein x. Keine Ahnung, wie lange morgen der Arbeitstag wird 😅

Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen