An alle Rock oder Kleidträger: wohin verstaut ihr eure Kleinkram wie Schlüsselbund und so?

Ich trage seit Ewigkeiten Hosen und hab immer mein Schlüsselbund, Armband etc. in der Hosentasche verstaut.
Dank darki, Harley, Kaa und andere hab ich den Mut auch Röcke zu tragen. Diese haben aber keine Taschen. Meine Handtasche ist schon rappelvoll. Deswegen suche ich Ideen.

Danke euch schon mal.

Specularis Ich hab viele Kleider mit Taschen. Ja die gibt`s XD Ansonsten:

• Grosse Handtasche und die richtig füllen, Tetris ist dein Freund. Ich krieg in meine kleine Flamingotasche folgendes rein: Schlüssel, Handy, Taschentücher, Kartenspiel, Brillentücher, Lippenstift, Haargummi, Notfallhygiene und Kaugummi.
    • Ich hab meinen grossen Geldbeutel sehr selten dabei, sondern verstau Geld und Karten in meiner Handyhülle
    • Falls es gar nicht anders geht: nen seperaten Stoffbeutel und da alles rein

Ich trage meistens viel zu viel mit mir deshalb: grosse Handtasche
    Oder ein Stoffbeutel den man in die Tasche reinstopfen kann und wenn man ihn dann bracht kann man ihn hervorholen. Das habe ich meistens dabei, wenn ich irgendwo hingehe, wo klar ist, dass ich etwas kaufen werde.

Auch etwas: Wenn das Kleid/der Rock keine Taschen hat, hat die Jacke die ich trage zu 100% Taschen.

5 Tage später

Specularis Entweder grössere Tasche oder weniger mitschleppen XP Mein Kleinkram ist in Normalfall in einem separaten Fach in meinem Rucksack. In den seltenen Fällen, wo ich den nicht dabei habe, trage ich "unschnallbare Hosentaschen", das ist eine Art simpler Gürtel mit links und rechts je nach nem Täschchen mit Reisverschluss dran. Die habe ich so oft benutzt, sie fallen langsam auseinander... Habe sie damals beim Ausverkauf eines Shops gefunden und danach nie wieder was so einfaches in dem Stil. Nur immer die klassischen (meiner Meinung nach hässlichen) "Bauchtäschchen" oder so komplizierte Gürtel mit gefühlt 1000 Schnallen und Täschchen dran. Manchmal trag ich die das Zeugs auch in meiner Jackentasche.
    Aber ja, wie Harley sagt, es gibt auch Röcke mit Taschen, hab auch ein, zwei davon. Ich mag aber nur die, wo die Taschen in einer Naht versteckt sind, sichtbare find ich hässlich XD

Immer nur das wichtigste besitzen wi ich mit meiner handtasche leine halsband geld und hin und wider einhorni

16 Tage später

Danke für die vielen Vorschläge.

Vorallem im Büro ist es problematisch. Kann da ja nicht mit der Handtasche rumlaufen (auf Sitzungen, zu andere Abteilungen etc.)

Folgendes nehme ich mal mit:

• Tetris
    • Stoffbeutel
    • Umschnallbare Hosentasche (näh mir mal was)
    • Hüfttasche suchen
    Eine Antwort schreiben…
    Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen