Wenn jemand mit Anime erst anfängt würde ich den auf jedenfall empfehlen. Allen anderen auch
Das Schloss im Himmel
Da kann ich nur zustimmen. Hab auch mit dem angefangen.
- Bearbeitet
AliceMiki
Einer der ersten Animes von Hayao Miyazaki (Studio Ghibli) wenn ich mich recht erinnere.
Dieser hat mir, wie auch manch andere Animes von Ihm, sehr gut gefallen.
Ich finde es beachtenswert von Hayao Miyazaki, dass Er eigens für die Vorbereitungen dieses Films nach Grossbritannien gereist ist, um das Bühnenbild realistisch zu prägen.
@ AliceMiki: Schreib doch noch ne ausführlichere Filmbeschreibung in deinen Post.
Damit Andere, Welche den Anime noch nicht kennen, einen Einblick in die Story bekommen.
AngelySari-Mina Das mit den Europareisen für Nachforschungen is bei Miyazaki nichts Neues. Sein alter Chef hat ihn und einige seiner Arbeitskollegen seinerzeit in die Schweiz, respektive nach Deutschland geschickt, um Skizzen und Eindrücke für Heidi anzufertigen.
AngelySari-Mina Das mit den Europareisen für Nachforschungen ist bei Miyazaki nichts Neues. Sein alter Chef hat ihn und einige seiner Arbeitskollegen seinerzeit in die Schweiz, respektive nach Deutschland geschickt, um Skizzen und Eindrücke für Heidi anzufertigen.
Yuu
Ich gestehe mir hat die Animation von Heidi nie gefallen, konnte mich mit dem Gedanken einfach nie anfreunden.
Mir war aber auch nicht bekannt, dass es mit unter Anderen von Hayao Miyazaki ist...
Vllt. ein Grund der Animations Serie eine Chance zu geben.
Ich bin halt ein absoluter Fan vom Heidi aus dem Jahre 1952 und der Fortsetzung Heidi und Peter aus dem Jahre 1955!
Die besten Heidi Filme ever!!!
AngelySari-Mina Es gibt eine Szene in "Kikis kleiner Lieferservice", die praktisch 1:1 aus Heidi übernommen wurde. Kiki ist Heidi, auch vom Charakter her, in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich.
Btt; das Schloss im Himmel sit für mich einer dieser "bin-nicht-sicher-"Anime; bei denen ich nicht sicher bin, an welcher Stelle ich in Tränen ausbreche.^^'
- Bearbeitet
Um meinem Plan gerecht zu werden, regelmässig auf meinen Lieblings-Komponisten der Spätromantik zu verweisen, zitiere ich hier einen alten Post von mir aus einem anderen Forum:
I recently watched two Gustav Mahler documentaries hosted by conductor Michael Tilson Thomas, where at one point he poses the rhetorical question of why beautiful art makes us cry. His answer: because we're afraid that it won't last. Now, as much as I love Mahler, when I heard that remark, the first thing my mind was inadvertently drawn to was the work of Miyazaki. Specifically, the scene where Sheeta and Pazu arrive at Laputa in Castle in the Sky. And come to think of it, the beauty of that moment is indeed not meant to last. After shedding its military ballast in the film's dramatic climax, the titular Castle slowly ascends to higher and higher orbits, eventually withdrawing forever from the reach of human hands—vice or virtue be damned. But you remember that flower? The one that was handed to Sheeta as a welcome gift by that lone robot covered in moss? That flower means absolutely everything to me.
Vielleicht etwas rührselig formuliert, aber bei Miyazakis Filmen bleibt mir keine andere Wahl, die lösen nun mal starke Gefühle in mir aus (
)
Und wer sich für Videospiele interessiert: