Was hört ihr gerade?
Ataru
Bei meiner Japan-Reise war ich in Tokyo in einem Musik- und Bücherladen. Da fand ich eine CD mit Musik aus dem Jahrzehnt, wo ich geboren wurde. Ich habe die CD ab und zu gehört. Erst seit Corona und HomeStudy/Homeoffice habe ich begonnen diese Musik vermehrt zu hören, wie auch die CD. Die Musik ist nicht zu lärmig für mich und ich kann damit gut arbeiten.
Meine YT recommended page hat mir heute ein Gem geliefert, welches ich euch nicht vorenthalten kann Auch weil ichs grade wieder höre und es einfach nur
ist!
Ich kannte diesen Anime bis vor kurzem noch gar nicht, bis ich hier davon gelesen habe.
Gefällt mir sehr gut dieses Lied
aktuell höre und schaue ich das Video von cy8er.
Es ist so traurig, dass die Band bald nicht mehr existiert. Ich bin auf einigen Konzerten gewesen und hatte immer mega viel spass.
Schaut euch mal das Video an. Ihr besten Songs performed in einem Shot .. über eine Stunde lang. Mich flashed das total.
Meine Lieblingsband hat grade nen neuen Song rausgebracht
Wenn ihr ganz schnell guckt, könnt ihr mich beim Konzertmitschnitt in der ersten Reihe sehen Nach den roten Haaren gucken
Nostalgic Abend.
Ich liebe gamemusik, vorallem battle soundtracks
Zum 25. bekam Pokemon von Bump of Chicken ein Lied mitsamt Musikvideo habs ein Weilchen nicht mehr gehört aber ich mag es sehr gerne. Es sind so viele Charaktere aus allen Pokemonteilen drin, dass man gar nicht weiss wo hinschauen und dann noch die Musik. Das hat was sehr nostalgisches gleichzeitig.
Das Tolle: man kann die Untertitel einstellen. Irgendwie ist es so noch schöner, auch wenn man mit dem Herzen sich den Text auch denken kann
Verflucht wer hat hier wieder Zwiebeln geschnitten?
ich bin momentan mega auf dem Mikansei Alice und Scarlet Valse Sowie Girugamesh trip
tama-chan Uh die zweite Band gefällt mir sehr, sowohl optisch wie auch musikalisch Nur leider verstehe ich halt kein Wort...
PS: Nächstes Mal bitte Text in Link in einem Post erfassen.
Ich höre gerade das gestern rausgebrachte Duett von d'Argagnan und Patty Gurdy:
Und falls ihr jetzt traurig seid, hier noch was zum aufheitern. Eine Band, die ich bis vor kurzem nicht kannte, bis ich ihren Sänger live auf der Swiss Rock Cruise gesehen hab. Quireboys - 7 o'clock - time for a party
die 2. band spielt übrigens an der aki no matsuri 21
Ich hab in der Glamrock-Kiste gewühlt und folgende Band dabei entdeckt, in die ich nun sehr verliebt bin: Cinderella
Höre seit zwei Wochen ihr Album "Heartbreak Station". Kraftvoll, etwas melancholisch, sehnsüchtig, hoffnungsvoll. Power-Balladen und Rocksongs halten sich gut die Waage.
Folgend meine Lieblinge:
Finde das Video einfach genial
Bei mir läuft dieses Lied recht oft, kennt ihr diese Band "Flumpool"?
Gehört zu meinen Lieblingsbands und ihre Texte handeln viel vom "Alltag" in Japan. Für mich sind daher die Wörter und das Vokabular in den Liedern so gut zum Japanisch Lernen :-D
Ich finde das Tempo auch praktisch um das gesprochene/gesungene Japanisch zu verstehen.
tikey Das läuft bei mir auch oft! Die Hintergrundmusik von Yuru Camp macht so gute Laune :-D