• Manga
  • Eure Boyslove-Titel Empfehlungen

Lasst uns alle fröhlich zusammen Fangirlen/boyen XD Was sind eure Lieblingstitel? Welche Mangakas/Autoren gefallen euch? Es gibt auch einige Realfilme. Wir finden sicher für alles was passendes^^

So legt los. Ich werde mich nachher natürlich auch beteiligen^^

Na gut dann fang ich mal an damit XD Ich hätte den Titel irgendwie allgemeiner gestalten sollen. Einfach generell halt Boyslove Sachen^^

Zu meinen Favoriten gehört sicher Finder mit seiner Mafiageschichte. ähnlich geartet ist auch Deadlock, wo ich sehnlichst auf den dritten Band warte...
eine Zeitlang gefielen mir auch die Manga von Ryo Takagi. Prince Game, Kings Game und so weiter^^ Als One Shots waren die wirklich recht unterhaltsam und sie haben keine allzu blöden Titel. Halt alle mit Game im Namen. Aber irgendwie kommt auch nichts mehr neues von ihr

ein recht alter kommt mir auch noch in den Sinn^^ New York New York. Den fand ich damals auch sehr schön und interessant.

Oh die Geschichten von Marumero Tanaka finde ich noch recht amüsant.

Hmm, also...

Der erste BL, den ich bewusst gelesen hab und der mir auch positiv in Erinnerung blieb, war "kleiner Schmetterling". Der war süss, wenn auch nicht weltbewegend.

Zu meinen Lieblingen gehört "Ten Count", das die Beziehung eines psychisch Kranken und eines Therapeuten beleuchtet. Klar, der Genesungsprozess wird unrealistisch schnell dargestellt, aber trotzdem sind seine inneren Kämpfe sehr spannend und ich habe einiges über die Krankheit gelernt. Auch positiv: Es kommen in der Serie auch Frauen vor. Ja, ich finde das erwähnenswert, da viele Serien in Universen zu spielen scheinen, wo gar keine Frauen existieren XD

Weiterer Favorit: "Love Stage!" Ein sehr introvrertierter Otaku, der gerne Mangaka werden möchte, aber leider ziemlich untalentiert ist, muss als Kind bei einem Werbespot einspringen. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, vor der Kamera stehen zu müssen, muss er sich dabei auch noch als Mädchen verkleiden. Sein Spielpartner verliebt sich dabei sofort in ihn. Viele Jahre später soll der Werbespot nochmals gedreht werden, diesmal mit den beiden Jungen als Teenager. Als sie sich wieder sehen, fliegt unweigerlich auf, dass das Mädchen von damals ein Junge ist, doch die Liebe verfliegt deswegen nicht einfach. Meine heimlichen Stars der Serie sind übrigens der grosse Bruder des Otakus - ein Rockstar - und dessen Manager. Zu denen gibt es sogar ein Spin-off.

Letzes Jahr neu entdeckt und erst einen Band gelesen: "Jelousy". Die Geschichte eines ehemaligen Yakuza-Mitglieds, das inzwischen eine Tochter hat und versucht, ein normales Leben zu führen.

Mein Liebling ist und bleibt "loveless", aber ich weiss nicht, ob man das unter Boys Love zählen kann.

Wusste nicht ob ich es bei Syaoran-kun- hätte reintun sollen und bei den Sammlungen erschien es mir auch nicht passend, also hier eine kleine Auswahl an Mangas bzw. Lightnovels, die so bei mir rumliegen 😉
ist eigentlich das Bilder hochladen nur für mich so nervig? oO mehrere auf einmal wäre echt praktisch

@Syaoran-kun- und @dark_columbia weil ich ja sagte, ich habe Fotos gemacht^^" ist aber nicht vollständig, weil es doch viele Fotos sind

erst mal was für Darki <3

Die Lightnovels für Syaoran-kun

Ja ich weiss Küss ihn nicht mich ist nicht Boyslove aber die Junko Sachen sind beieinander und eine Fujoshi gehört halt doch da irgendwie rein 😉

Das ist so ein kleiner Einblick^^

Ich hab übrigens noch einen Tipp für Catboys-Fans 😉 Fading Colors ist ein Oneshot und ich fand, der hätte ruhig einen Band oder zwei weiterlaufen dürfen 😉

Jeously kann ich auch empfehlen^^ ich warte aber mit dem lesen vom dritten Band, da ich sonst so lange wieder warten muss mit weiterlesen 😃

Kaa ist eigentlich das Bilder hochladen nur für mich so nervig? oO

Also bei mir geht das problemlos, mehrere gleichzeitig hochzuladen. Ich freue mich jedes Mal total, weil es so viel angehmer ist als im MF 😆

8 Tage später

Gestern gelesen und sehr geliebt:
    Das Funkeln der goldenen Fische
    Schöner Zeichenstil, sehr ästhetisch-erotische Bilder (nackter Chiaki im Wasser 😍), auf seine Art sehr erwachsen (auch wenn der eine Hauptchara sich stellenweise sehr kindisch benimmt), die Charaktere sind nicht einfach nur Seme und Uke, sondern haben eine Persönlichkeit, die Story ist nicht 0815-Yaoi und - immer sehr angenehm - auf beiden Seiten kein langwierig-mühsamer Homo-Selbstfindungs-Prozess (nichts gegen den, aber der ist immer so über-dramatisch und verweigernd dargestellt).
    Kurzer Story-Einblick: Chiaki und Ayumi sind beide im Schwimm-Sport tätig und die beiden werden Freunde, da sie feststellen, dass der jeweils andere auf seine Art einsam ist. Chiaki soll ein Schürzenjäger sein, der sich unabhängig vom Geschlecht einfach alles mit nach Hause nimmt, was ihm gefällt. Ayumi ist in reichem Hause aufgewachsen und sich in allen Bereichen des Lebens gewohnt, das du kriegen, was er will. Als Chiaki sich aber eines Tages ernsthaft verliebt und überzeugt ist, dass er diese Person nicht haben kann, verändert sich einiges.

13 Tage später

Letzens zu Ende gelesen:
    Sternensammler
    Ein Manga aus Deutscher Feder, in zwei Bänden abgeschlossen.

Story: Fynn wird von seiner Freundin verlassen, da sein Lebensstil ziemlich gammlig ist. Als er auf einem Hügel rumlungert, lernt er da Niko kennen, der mit viel Begeisterung jede Nacht die Sterne beaobachtet. Trotz anfängllicher Schwierigkeiten, werden sie Freunde und daraus entwickelt sich eine Beziehung. Fynn verspricht Niko, so lange bei ihm zu bleiben, bis sie gemeinsam eine Sternschnuppe sehen. Niko benimmt sich aber zunehmends schwieriger, da er die Beziehung nicht öffentlich machen möchte und er auch selten Zeit für ihn zu haben scheint.

Eine schöne Geschichte, die ich gerne noch etwas weiter gelesen hätte. Dem Stil sieht man klar, dass er nicht aus Japan kommt, aber daran gewöhnt man sich. Die Story behandelt auch erwachsene Themen wie Familienprobleme und den Umgang mit nicht mehr zurechnungsfähigen, alten Leuten. Auch hier spielt eine Frau (Fynns Ex) tatsächlich eine wichtige Rolle, was einen guten Ausgleich gibt.

Gravitation von Maki Murakami was süss.

21 Tage später

@Kaa hat schon recht, ich sollte mich von billig klingenden Titeln nicht abschrecken lassen. Zum Glück hat marron mir den geliehen:
    Touch my Jackass (Scarlet Beriko)
    Selbe Autorin wie "Jelousy", daher kamen wir drauf. Der Hauptcharakter von letzterem kommt da als Nebencharakter vor.
    Und ja, der Titel hat eigentlich nichts mit der Geschichte zu tun, schliesslich geht es um Beine, nicht um Hintern. Ich mochte die Geschichte sehr, was sicher nicht zuletzt daran liegt, dass ich den Jungs-in-Strümpfen-Fetisch einer der Hauptcharaktere teile 😁

Genau lass dich nicht von den Titeln abschrecken 😉 Manchmal sind sie halt einfach... nennen wir es trashig XD gut hast du wenigstens auf den Autor geschaut XD

Um was zu empfehlen noch: Love Nest, zwei Bände und ich bin beim zweiten in der Hälfte etwa^^ Die Charaktere sind interessant und nachvollziehbar (so weit man das sagen kann) und die Story schön (nicht das Wow erlebnis aber sehr angenehm)

7 Tage später
    20 Tage später

So damit das nicht so einstaubt. Ich hätte den Titel echt anders wählen sollen.
    Ich hab euch ein paar wie ich finde gute Serien:

Black Knight (angeblich abgeschlossen aber irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung)

Schlagworte 🙂 : Fantasy, Ritter, Prinzen, eine Story und auch Nacktheit was will man mehr 😉

Inhalt von https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=1772
    Der junge Prinz Christen muss eines Tages feststellen, dass er die Welt außerhalb der behüteten Mauern des Palastes gar nicht kennt. Um sich zu stärken, besucht er nun die Militärakademie.
    Auf ihr wird ihm Zeke O'Brian als Tutor zugeteilt. Zeke ist nur nur ein hervorragender Schwertmeister, er kann auch ganz ausgezeichnet jagen. Und das ist auch nötig, denn auf der Akademie muss jeder sein Essen selber erlegen.
    Für Christen, der sich auf der Akademie Chris Jeremy nennt, ist die Umstellung auf ´das Leben an der Akademie sehr hart. Aber Zeke steht ihm immer bei Seite.
    Doch eines Abends wird Chris überfallen. Ein Attentäter trachtet nach seinem Leben. Doch glücklicherweise ist Zeke zur Stelle und kann den Attentäter töten. Weil Chris noch etwas unter Schock steht, bringt ihn Zeke auf sein Zimmer. Dort gestehen sie sich gegenseitig ihre Liebe.
    Kurz darauf muss Chris seine wahre Identität enthüllen, denn sein Vater wurde vergiftet und er muss zurück nach Hause. Neben Zeke begleiten ihn auch noch ein paar Leibwächter.
    Aber auch diese können nicht verhindern, dass sie überfallen werden. In dem kurzen, aber heftigen Kampf werden Chris und Zeke von den anderen getrennt und müssen sich danach zu Fuß durch die Wildnis schlagen.

Black or White (läuft noch, auf deutsch sind es drei)

Schlagworte: Schauspieler, Romanze, Drama, Beziehung (die besteht nämlich von anfang an schon)

Inhalt von https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=2840
    Shin Himemiya alias Shin Washimiya und Shige Osawa alias Kazushige Tatebayashi sind schon seit ihrer Schulzeit ein Paar. Beide wohnen zusammen und sind Filmschauspieler. Doch damit fangen ihre Probleme erst an.
    Nicht nur, dass Shin und Shige unterschiedliche Drehtage haben, so dass sie sich kaum noch sehen können. So spielt Shin auch immer den Bösewicht und Kazus Shige immer den guten Prinz. Daher könnte auch ihr Ruf in Gefahr sein, wenn man sie öffentlich zusammen sieht.
    Dazu kommt, dass Shige seit einiger Zeit anscheinend kein Interesse mehr an Shin hat. So wird er immer müde, wenn Shin mit ihm schlafen will. Und dann erwischt Shin Shige noch dabei, wie er masturbiert.
    Er ahnt nicht, dass Shige das nur tut, damit sich Shin ganz auf seine Rolle konzentrieren kann.
    Der Manga erzählt von einer Liebe im Showgeschäft. Zwei unterschiedliche Schauspieler in gegensätzlichen Rollen lieben einander. Dabei haben sie nicht nur Probleme wegen ihrer Rollen, sondern auch wegen ihrer Persönlichkeiten.

Deadlock (läuft noch, auf deutsch gibt es drei Bände, ist mit vier Bänden abgeschlossen)
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob er reinpasst, da er eher unter Gewalt laufen würde, aber dennoch

Schlagworte: Krimi, Gefängnis, Gewalt, Drama

Inhalt von https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=1714
    Yuto Renicks war Drogenfahnder der DEA. Zusammen mit seinem Partner Paul McClain war er einem Drogenring auf der Spur, als McClain ermordet und die Tat Yuto untergeschoben worden ist.
    Nun wird er in das berüchtigte Shelger-Gefängnis gebracht.

So wieder eine super Nachricht, die ich glaub ganz vergessen habe. Ein Fremder am Strand bekommt einen Anime, ich hoffe die Nachfolgeserie (Ein Fremder im Frühlingswind) mit den Figuren kommt darin auch vor. Es ist eine süsse Slice of life, Boyslove Geschichte, die dann und wann etwas ernster wird.
      https://www.anime2you.de/news/399958/ein-fremder-am-strand-neuer-trailer-zum-anime-film/?fbclid=IwAR1MrbsgtSedppP-dB_RiUl6z86ws-E2_0NgLJfJD376HNLZp0GZ-IXi3NA
      Ich freu mich drauf 🙂

dark_columbia hat den Titel von Eure BL-Lieblingstitel zu Eure BL-Titel Empfehlungen geändert.

Kaa Ich hab den Titel angepasst. Okay so?
      Black or White klingt spannend, da werd ich mir mal den ersten Band kaufen, denk ich.

Danke dir ^^ ich hätte das BL gerne ausgeschrieben, damit man es gut findet. Also Boyslove^^

Black or White finde ich ganz gut, da es doch etwas mehr Story hat. Ausserdem mag ich die Thematik gerne^Deadlock wird mit vier Bänden auch abgeschlossen. Nur haben sie den vierten noch nicht übersetzt obwohl er mit dem dritten rauskam q.q

Edit: Danke dir <3

dark_columbia hat den Titel von Eure BL-Titel Empfehlungen zu Eure Boyslove-Titel Empfehlungen geändert.
      16 Tage später

Ich habe auch ein paar Boyslove Titel gelesen, die mir recht gut gefallen haben.
      Bloody Mary war sehr gut, aber nicht wirklich BL.
      Rihito Takarais Zeichenstil gefällt mir sehr und daher kann ich ihre Titel Only the flower knows, Ten Count und Seven Days empfehlen.
      Border, Daily Kanon, Rin!, Das Funkeln des Augenblicks, Hate me or Date me und Der Schöne und der Nerd haben mir auch gefallen.

Border ist natürlich sicher Storymässig was feines, auch die Mangaka macht eigentlich tolle Geschichten^^ auch wieder mehr für die Liebhaber von etwas Action ausserhalb des Bettes XD ich mags sehr
      Bloody Mary finde ich recht süss, auch ein Prinz auf Abwegen (nur die Zeichnungen sind von ihr) finde ich lustig. Ballet Opera ist ihr neustes Werk und ist mit fünf Bänden abgeschlossen. Aber auch hier ist von BL zu reden mehr Fantasie als wirklich vorhanden^^

Bei den Oneshots ist es immer so ne Sache, Der schöne und der Nerd und Kanon haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen aber eben ein Band und abgeschlossen XD je nach dem ist etwas wenig dran

Oh ganz neu hab ich wie das Salz der See gelesen. Der ist wirklich schön und als Oneshot passt der immer rein^^

Kaa Ja, mir gefällt die Story von Border ebenfalls und die Portion Action darin finde ich gerade recht. Über eine Fortsetzung dieses Mangas würde ich mich schon freuen. Der letzte Band ist ja schon vor über 2 Jahren erschienen.
        Ein Prinz auf Abwegen kenne ich leider nicht, werde mal schauen, ob ich den noch auftreiben kann. Ballad Opera scheint ebenfalls ganz lustig zu sein, Danke für den Tipp!

• Kaa gefällt das.
        • Kaa hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen