• Manga
  • Eure Boyslove-Titel Empfehlungen

Ich habe gerade Deine Küsse lügen! gelesen und die 5 Bände haben mir wirklich sehr gut gefallen. Für mich hätte die Story mit Band 5 durchaus abgeschlossen sein können, aber scheinbar wird die Serie noch fortgesetzt.

Wachi muss sich von seinen Freundinnen immer anhören, wie kaltherzig er doch sei. Widersprechen kann er nicht, denn es stimmt: Seine Mitmenschen interessieren ihn nicht. Als er in einer Bar auf Makio trifft, glaubt er, dass nun alles anders wird. Das wird es auch, denn Makio verfolgt seinen eigenen Plan ...

Hier gibt's eine Leseprobe: https://online.fliphtml5.com/lifyc/liee/index.html#p=1

• Kaa gefällt das.
11 Tage später

So ein ganz cooler Oneshot mit Scifi Elementen 🙂 So kann ich Scifi auch lesen, ok oder Astra Lost... wie auch immer...

Titel: noe 67
Tags: Androide
Geschichte: Der Mechaniker Saga findet im Schrott den alten Androiden Noe. Dieser ist nach einer Reinigung auch wieder funktionstüchtig. Wer schmeisst einen solchen Androiden einfach weg, der augenscheinlich völlig in Ordnung ist? Wie es so kommt verguckt sich Saga in Noe. Dieser ist auch nicht irgendein Android, sondern für spezielle Bedürfnisse hergestellt worden... Klingt etwas schlüpfrig aber es ist sehr gut verpackt.
Leseprobe: https://www.egmont-shop.de/noe67.html

Nur schon wegen dem Namen Noe könnte ich immer noch lachen XD Die Geschichte ist nicht völlig vorhersehbar (ok ein Stück weit natürlich schon) und ich hätte noch gerne einen Band vielleicht auch zwei mit ihnen verbracht. Auch was für andere Androiden es noch gibt. Eigentlich ganz spannend, wie menschlich ist ein Androide wirklich? Was ist nur Programmiert und was mit einem alten Androiden ohne Updates?

und noch eine längere Serie mit acht Bänden

Titel: Kamisama Darling
    Tags: Götter, Japanische Mythologie, roter Schicksalfaden
    Student Aoi Satake hat eine göttliche Begegnung als Kind. Daran erinnert er sich allerdings kaum mehr, bis eben jener Gott vor ihm auftaucht und sich als einer der sieben Glücksgötter herausstellt. Es dauert nicht lange bis das mehr oder weniger beschauliche Leben von Aoi völlig auf den Kopf gestellt wird und der besagte Glücksgott sieht sich schon als Ehemann 😉 nach und nach tauchen noch mehr Göter auf und es macht Spass ihnen zu zusehen. Ein wenig Drama bekommt man auch und ein ganz klein wenig was über Mythologie 😉

10 Tage später

So noch eine "heisse" Info:

Ein fremder im Frühlingswind und Twittering Birds bekommen ein deutsches Diskrelease und werden im Kino gezeigt 😃 ich freu mich sooo. Wieder etwas BL auch auf Deutsch^^

Quellen:
    https://www.anime2you.de/news/441898/twittering-birds-never-fly-kommt-ins-kino/?fbclid=IwAR3yjqSQdYFWh45_SJnIzgvHf8wjxonr2zbOGcXRQTtzHU6PQAKAnXVOigw
    https://www.anime2you.de/news/441727/ein-fremder-am-strand-erscheint-bei-kaze-anime/

14 Tage später

Da ich diesen Thread etwas als News portal missbrauchte 😁 hier eine Info von Carlsen. Mit dem neuen Label Hayabusa (de: Wanderfalke) wird dad Boyslove Klientel versorgt. Sie haben auch einige Lizenzen im Petto wenn auch viele Einzelbände wieder... Ein zwei kurze Serien sind aber drin. Ich hätte ein wenig auf Cherry Magic gehofft 😃 Was genau das neue Label bringt verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht, denn es ist nicht rein nur für Boys- und Girlslove sondern auch für andere Serien. Das ergibt für mich also noch keinen Sinn^^"
    Der Horror Titel gefällt mir aber xD

https://www.anime2you.de/news/446894/hayabusa-carlsen-startet-neues-manga-label-20-lizenzen/

4 Tage später

Ich muss das jetzt hier auch noch schreiben (hab Kaa schon zugequiekt deswegen):
    Ich bin grad sehr verliebt in "Cherry Magic", ein Drama auf Crunchyroll 😍 Ist lustigerweise unter Anime, nicht unter Drama.
    Mega schön gespielt, die beiden Hauptcharaktere sind sehr sympathsich und dadurch, dass es um 30-jährige Geschäftsmänner geht, ist es sehr erwachsen. 8 Folgen sind bereits draussen, wöchentlich kommen zwei neue (sind glaub ich gesamthaft nur 10, hab ich mal irgendwo gelesen).
    Hat scheinbar einen Manga als Vorlage. Den werd ich mir vielleicht auch mal zulegen, auch wenn es schwierig sein wird, an die beiden Drama-Jungs ranzukommen.

• Kaa gefällt das.

Der Manga ist auf Englisch erhältlich und hat drei Bände (ob er abgeschlossen ist weiss ich nicht^^")

Im übrigen erwarten uns im neuen Jahr ein weiterer Teil von Twitering Birds never Fly als Anime

und das hier, was ich noch nicht ganz erklären kann, was es ist? BL Shortstories von diversen Autoren? Ich bin gespannt

13 Tage später

So ich hab mal wieder eine Empfehlung. Ich hoffe die ersten Bände gibt es noch^^

Es handelt sich um

Titel: Ganz verschieden gleich
    Tag: Business, Comedy
    Inhalt: Ozaki und Tsuburaya arbeiten in den Zwillingstürmen eines Grosskonzerns. Sie beide durchaus begehrt beim anderen Geschlecht und bei ihren Chefs recht beliebt. Irgendwie kommen sie nur miteinander nicht wirklich klar. Ihr ahnt es: am Ende landen sie im Bett oder auch nicht? Der Kampf Seme gegen Seme beginnt!
    Leseprobe: https://online.fliphtml5.com/lifyc/hgav/index.html#p=1

ich hab meine Freude an den beiden Geschäftsherren 🙂 Es ist lustig ihnen zu zusehen und mittlerweile gibt es sieben Bände, wenn auch in sehr unregelmässigen Abständen. Eigentlich dachte ich ja der sechste wäre der letzte gewesen. Es treten auch weitere Charaktere auf, aber die Hauptdarstellen bleiben Ozaki und Tsuburaya

2 Monate später

Uh uh uh... bevor hier noch was einschläft, hab ich wieder ein paar Empfehlungen

Als Serie hätte ich da:

Titel: I hear the sunspot
    Anzahl Bände: 2 (Fortsetzung mit "i hear the sunspot - limit")
    Tags: Uni, Taubheit
    Inhalt/Fazit:
    Taichi ist Student und meist nicht so gut bei Kasse. Er erstellt dann Mitschriften für den hörgeschädigten Kohei. So lässt sich ganz kurz der Inhalt zusammenfassen. Wir verfolgen die beiden ungleichen Studenten auf ihrem Weg und wie sie zueinander finden. Schön ist, dass auch weitere Personen wichtige Rollen spielen. Es tauchen noch die Mitstudenten von Taichi auf oder.. oh jetzt darf ich nichts mehr verraten 🙂 es ist ein eher ruhiger Vertreter aber gerade in der Forsetzung "Limit" bekommt es nochmals etwas Schwung. Schliesslich gibt es mehrere Wege wie man leben möchte. Auch gibt es unterschiedliche Ansätze wie die Leute im Manga mit der Hörbehinderung/Taubheit umgehen. Die Fortsetzung ist noch nicht beendet
    Link: https://www.carlsen.de/taschenbuch/i-hear-sunspot-1/978-3-551-71484-8

Oneshot:

Titel: Sub.Dom.Love
    Tags: BDSM (denke aber das sollte keinen abschrecken)
    Inhalt/Fazit: Der Titel und das Cover verraten es schon, denke ich. Der Angestellte Shota trifft den Bonage Lehrer Misaki. Daraus entwickelt sich dann tatsächlich eine Beziehung in der Shota einiges lernt hüstel aber durchaus auch Misaki.
    Es hätte ruhig noch einen zweiten Band vertragen können. Sei es wegen der Szenen selbst, die ansprechend gezeichnet sind, als auch wegen der Geschichte. Irgendwie hätte ich gerne erfahren wie Misakis Vergangenheit genauer aussieht.
    Link: https://www.egmont-manga.de/manga-product/sub-dom-love/

ein Monat später

Grade gelesen:
    Crash n Burn
    2 Bände
    Story: Das klassiche "wir gründen jetzt ne Band und wollen gross raus kommen" Setting. Bot absolut keine Überraschungen. Hat mich aber kaum gestört. Naja, was soll ich sagen, ich steh nunmal auf Rockbands XD Ein bisschen wie ein Mischung aus Nana und Given.
    Sexyness/Beziehung: 10/10 Der Stil gefällt mir sehr. Die Sexszenen sind wenige und gut in die Story eingebettet. Obwohl (oder grade weil?) ihr Beziehung am Anfang mehr als fragwürdig ist, hat sie mich sehr angesprochen. Ich hab das Prinzip von Angry-Sex ja bisher nie verstanden und auch Hassliebe fand ich immer ziemlich seltsam, aber den beiden hab ich's irgendwie abgekauft.
    Charaktere: Die vier Bandmitglieder ergänzen sich gut. Sehr schön, dass eine Frau dabei ist und diese ist erst noch absolut sympathisch (mir scheint, das ist in BL selten der Fall). Die beiden Hauptcharaktere werden sehr schön aufgebaut.
    Fazit: Hat mir sehr gefallen, hätte ich gern noch ein, zwei Bände mehr von gelesen.

Kaa Noe67 hat mir gut gefallen. Der Moment im Krankenhaus, als Noe den Schlüssel erwähnte, hat mich sehr überrascht. Das hatte etwas so menschliches. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hätte auch gerne erfahren wie die Geschichte weitergeht.

20 Tage später

Grade beendet:
    Wild Fish

Mega oft in der Hand gehabt in Läden, an Bring and Buys und auf Comicbörsen und immer wieder weg gelegt, weil Oneshots oft einfach schlecht sind 😅 Aber es ist halt ein MEERMANN, also hab ich schlussendlich doch nachgegeben XD
    Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Die Charaktere sind jetzt nicht super tiefgründig, aber das Design gefällt mir und die Story ist recht okay und bietet einige witzige Momente und Dinge, die man nicht unbedingt erwartet hat.
    Wenn man Meerwesen mag, ist man hier auf jeden Fall gut bedient <3

• Kaa gefällt das.
    13 Tage später

Man of Tango

Wow, das war mal was anderes! Sowohl vom Stil als auch von der "Erwachsenheit" her. Würde ich jedem BL-Fan empfehlen, auch wenn er mit Tanzen nix anfangen kann. Der Tanz findet nämlich im Gegensatz zu 10dance eher so am Rande der Story statt. Im Zentrum stehen drei mega interessante und sympathische Charaktere (einer davon eine Frau). Abheben tun sie sich nur schon beim Alter von anderen BL-Charas. Wenn ich mich recht erinnere, sind die beiden Herren in ihren Vierzigern. Optisch könnten sie mich kaum weniger ansprechen, denn sie sind beide Muskelberge und der eine hat nen Millimeterschnitt. Aber trotzdem fand ich die intemen Szenen sexy, das hat mich wirklich beeindruckt. Irritiert hat mich der Stil aber schon, vor allem am Anfang, wo ich mir beim weiblichen Hauptchara eine Weile nicht sicher war, ob das jetzt ein femininerer Mann oder eine ziemlich männliche Frau ist O.o Von der Seite war's dann klar, aber von vorne sah sie irgendwie flach und mega breit aus.
    Am Ende gibt es sogar noch einen Einblick in ihr Leben 30 Jahre später, das war sehr süss. Die Autorin schreibt im Nachwort, dass die Story entstanden ist, weil sie von der Existenz von gay-Tango-Lektionen in Japan erfahren hatte. Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass es in Japan so etwas gibt.

• Kaa gefällt das.

Der Man of Tango klingt echt toll 🙂 ist ja nicht so als hätte ich noch einen Berg zu lesen...

Hab wieder was spezielleres gefunden ^^

Titel: Akamatsu & Seven
    Tags: Coming Out bzw. Coming of Age, ein wenig Mystery, einfach zwei tolle Charaktere XD
    Verlag: Kaze
    Bänder: 1 (abgeschlossen in drei Bänden)
    Akamatsu hat ein wenig was von einem Raufbold. Tatsächlich kloppt er sich oft mit Seven, der sich auf einem Spielplatz mit Parkanlage rumtreibt, wenn er nicht gerade arbeitet. Als Akamatsu wieder mal sich mit Seven prügeln will, sieht er wie dieser seine Wäsche im Park an einer Stange aufhängt. Es scheint als wäre Seven obdachlos und Akamatsu bietet ihm schliesslich an bei ihm zu wohnen. Dieser wohnt derzeit alleine..
    Hinter beiden Charakteren steckt mehr als man von aussen sieht. Beide sind sympathisch und dann ist da auch noch Akamatsus Familie. Es tauchen auch Leute aus Sevens Vergangenheit auf und man kann nur etwas ahnen, was da los ist... also mir gefällt es sehr bisher^^ Es ist auch mal was anderes vom Zeichenstil her.

18 Tage später

endlich wird der Anime mal auf deutsch lizensiert🤩
    wird gekauft.

• Kaa gefällt das.
    6 Tage später

Wird mal wieder Zeit für einen Eintrag 🙂

Titel: don't be shy

Verlag: Kaze
    Bände: 2 (aktuell ist der erste draussen)
    Beschreibung bzw. Meinung: Zwei Gangs (wobei es sich hier um zwei Bürgerschutztruppen handelt) beschützen Karasugaoka. Die Anführer der beiden Gruppen geraten immer etwas aneinander, wobei der Anführer der Krähen nicht ganz versteht wieso der Anführer von Voice immer so ausrastet. Die Auflösung hat mich etwas überrascht auch wenn der Titel es andeutet. Ich hab mich ziemlich gut amüsiert und hatte gegen Schluss des ersten Bandes gehofft, dass sie eine Stelle nicht so auflösen. Aber ansonsten war es überaus lustig und ich freue mich auf den zweiten Band. Ausserdem sind die beiden recht sympathisch und knuffelig. Ich möchte noch mehr über die anderen Mitglieder erfahren^^
    Infos: https://www.kaze-online.de/news/artikel/dont-be-shy

10 Tage später
    Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen