Man of Tango
Wow, das war mal was anderes! Sowohl vom Stil als auch von der "Erwachsenheit" her. Würde ich jedem BL-Fan empfehlen, auch wenn er mit Tanzen nix anfangen kann. Der Tanz findet nämlich im Gegensatz zu 10dance eher so am Rande der Story statt. Im Zentrum stehen drei mega interessante und sympathische Charaktere (einer davon eine Frau). Abheben tun sie sich nur schon beim Alter von anderen BL-Charas. Wenn ich mich recht erinnere, sind die beiden Herren in ihren Vierzigern. Optisch könnten sie mich kaum weniger ansprechen, denn sie sind beide Muskelberge und der eine hat nen Millimeterschnitt. Aber trotzdem fand ich die intemen Szenen sexy, das hat mich wirklich beeindruckt. Irritiert hat mich der Stil aber schon, vor allem am Anfang, wo ich mir beim weiblichen Hauptchara eine Weile nicht sicher war, ob das jetzt ein femininerer Mann oder eine ziemlich männliche Frau ist O.o Von der Seite war's dann klar, aber von vorne sah sie irgendwie flach und mega breit aus.
Am Ende gibt es sogar noch einen Einblick in ihr Leben 30 Jahre später, das war sehr süss. Die Autorin schreibt im Nachwort, dass die Story entstanden ist, weil sie von der Existenz von gay-Tango-Lektionen in Japan erfahren hatte. Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass es in Japan so etwas gibt.