Und schon wieder ein Thread, der so weit hinten versteckt ist.
Bisschen Vorgeschichte: Meine älteste Schwester hat Zwilling, werden diesen Herbst 4 Jahre alt. Und ich, mit meiner Kinderaffinität spiele auch immer mit den Beiden, wenn ich mal auf Besuch bin oder wir uns bei meiner Mutter treffen.
Bei meinem ersten Besuch im neuen Haus meiner Schwester half ich ihr beim Windeln wechseln, da rutschte ihr zum ersten Mal raus, dass sie mich Gotti, nicht Tanti nannte. (Das Gotti ist die mittlere Schwester, welche aber nie was mit den Kindern macht.)
Zwischendurch haben wir uns bei meiner Mum getroffen, da ist es ihrem Mann rausgerutscht. Und über Ostern beim Besuch ebenfalls wieder bei ihm.
Jedenfalls erzählt mir meine Mum heute, dass die Zwillinge jeden belehren, der mich Tanti nennt mit: "Nein, nicht Tanti, Gotti!" Sogar die eigene Mutter.
Ich hab das Gefühl, ich hab grad Gottenkinder bekommen xD
Was ist euch Lustiges passiert?
As ist so süss..ich bin ja auch Gotte, und jedesmal, wenn meine Nichte "Gotti Yuu" sagt, fühl ich mich ein kleines bisschen aufblähen.
BTT; Montag abend, halb fünf, ich sitze mit den anderen Arbeitssklaven im bus nach Hause. Eine vierköpfige Famile kommt, rein; die Kinder so etwa sechs und vier. Etwas Gewusel, bis sich die Rasselbande gesetzt hat. Da hört man das Kleinste schreien:
"Oh lueget mau derte! so nä schöni Frou!" Der ganze Bus kichert und lacht und sieht aus dem Fenster.
Dort marschiert eine Westafrikanerin im traditionellen Gewand an der Markhalle vorbei; das leuchtende gelb-grün ihres Kleides sticht wie eine Sonnenblume hervor.
Kein Wunder, dass das kleine Mädchen so reagiert hat; in dem Meer aus schwarz-grau-braun-weiss sah die Dame aus wie eine etwas bodenständige Fee.
Heute beim Buffet gab's vegane Bratwürste. Die Mitarbeiterin hat eins gepiekst um zu sehen, ob es durch ist, und darauf ein komisches Gesicht gezogen. Der Souschef grinst und meint:
"Nicht wahr? Es fühlt sich genau so an, oder?"
"Sie: "Yup, wie ein schlappes Schn***!"
Wir übrigen haben den Drucktest gemacht, und das Würstchen fühlt sich verstörend "gefühlsecht" an. Unnötig zu sagen, es war kein grosser Hit bei den Gästen...
[gelöscht]
dark_columbia
Heute nach der Mittagspause bin ich die Treppen hochgelaufen und bin im 2. Stock gewesen statt im 3.Stock. Ich habe mir nichts dabei gedacht und die Nummer an der Wand auch nicht beachtet. Als ich wie gewöhnlich ins Schulzimmer gehen wollte, war die Tür zu und ich dachte erst, dass ich zu spät dran bin. Daher sputete ich mich etwas und ging einfach ins Schulzimmer rein. Ich sagte ,,Tut mir leid, dass ich zu spät komme" und plötzlich starrten mich fremde Gesichter an und schmunzelten etwas. Ich realisierte, dass ich im Falschen Klassenzimmer bin, entschuldigte mich für die Störung und ging sofort wieder raus. Ohje war das unangenehm und ich war voll verwirrt, weil ich mir so sicher war, dass ich im richtigen Stock war haha xD Schlussendlich war ich doch nicht spät dran und befand mich später im richtigen Schulzimmer ^^
ist mir schon das 4te Mal in diesem Jahr passiert xD
[gelöscht]
AnimeJoshi
hahaha ja das ist echt so xD
ohje hahaha ja solche leute kannte ich damals auch noch, aber die hatten den ganzen Tag geschwänzt und glücklicherweise, hab ich da nie mitgemacht xd. Man lernt ja irgendwann aus seinen fehlern ^^
So etwas ist mir am Pfingstmontag morgen passiert. Ich war eine weitere Charge Gepäck in meine Wohnung zügeln. Da kamen (neue Nachbarn) von oben hinunter und ich war etwas unkonzentriert. Gehe mit dem Schlüssel ins Schloss. Nur kann ich den nicht umdrehen usw. Bis dann jemand die Tür von innen öffnete. Upsi, das war mir extrem peinlich, ein neuer Nachbar so kennenlernen zu müssen ^^. Ich habe mich um 1 Stockwerk vertan
[gelöscht]
leu84
hahah ohje, dass ist mal ein Erlebnis xD haha aber ich vermute, dass dein neuer Nachbar es verstanden hat ^^ gibt viele Wege neue Leute kennenzulernen xD
Wir waren in den Ferien spontan in einer Zaubershow. War eine sehr kleine Location mit nur ca 50 Plätzen und viel Interaktion.
Eimal frage der Magier: "Kennen Sie Origami?"
Es kam grundsätzliche Zustimmung aus dem Publikum, er fragte dann aber nochmals eine ältere Dame in der ersten Reihe.
Antwort der Dame: "Oregami - Ja klar, das ist das Küchengewürz."
Magier: "Das wäre dann Oregano"
Der Magier meinte dann, er habe was Neues erfunden, das leider noch keinen Durchbruch hatte: Origummi - die Kunst des Gummiband-Faltens XD Das Coole war, dass er die Gummibänder dann aber wirklich gefaltet hat
Vorhin im Radikal; ich lauf an den Gektränken vorbei, ohne wirklich die Namen zu lesen -und mein Gehirn sagt "Moment mal..."
Yep, da stand tatsähclich "Bra Tea auf dem Karton.
And dem Meeting wär ich gern dabeigewesen, das den Namen durchgewunken hat...
Ich hab nicht so ne verrückte Story aber eine Nervige
Ich schaute so meine Animes so um 12:00 Nachts und auf einmal tönt so ein Lärm von der Strasse, ich mach das Fenster auf und da unten auf der Strasse steht so ein random Typ der richtig laut so einen richtig hässlich Song ab spielt!!
Mann das war so nervig
Weil ich Hobby los bin schreib ich noch einen richtig schlechten an mach Spruch hin: Wenn du eine Kartoffel wärst, wärst du ein Süss- Kartoffel
Yuu das ist das Getränk von Capital Bra, deswegen.
Eine lustige Situation bei der arbeit heute;
Auf der Terrasse hatte es 5 nette Gäste die Nachmittags einen Kaffe und Minidesserts bestellt haben. Als Minidesserts gab es 'brönni Creme mit Rahm'. Die Kollegin hat ihnen die 5 Gläschen rausgebracht, ist wieder rein gekommen und später nochmal nach draussen gegangen um zu fragen ob alles gut sei.
Gast 1: "Also, entschuldigen Sie, das ist doch gebrannte Creme oder?"
Kollegin: "Jaaaa....?"
Gast 1: "Ahja, also, ich will ja nicht sagen das es schlecht ist, es ist lecker aber ich glaube das ist keine gebrannte creme.. die ist irgendwie salzig.."
Gast 2: "also meine ist gut aber die anderen 4 schmecken total anders"
Kollegin: "oh, tut mir leid, ich bringe sie zurück und frage die Küche was da passiert ist"
Kollegin geht in die Küche und fragt den sous chef was er ihr für Desserts gegeben hat, die Gäste meinten die wären etwas salzig und schmecken nicht nach dem was es sein sollte.
Sous Chef probiert etwas von einem der Gläschen.
Sous Chef: "Das ist Hummus!!!"
Ein Küchenmitarbeiter hat die falsche Masse erwisch weil die fast identisch aussahen xD es gab dann für alle noch die echte Creme xP
Was für Hummus habt Ihr denn? Oder andersrum gefragt, was läuft bei Euch unter gebrannter Crème?
Yuu sah farblich einfach beides sehr ähnlich aus unter dem Rahm xP
Und deshalb sollte man keine getönten Beleuchtungen in Vitrinen haben, da sie Farbtöne verfälschen
So ich versuchs mal wieder
Gestern mit einer meiner Schwestern hatten wir es von Zoll und Steuern:
Ich: ja mir kommt es so vor als tanzen die dann um einen Kessel herum bei Vollmond und würfeln aus wie hoch die Rechnung wird
kl. Schwester: Sie nehmen aber wenigstens einen W20?
Ich: ich wünschte es wäre so...
Romolo sagte, er habe den Katzen Milch gegeben. Ich hab dann gefragt, ob es Menschenmilch war. Da halt Katzenmilch für Katzen und Menschenmilch für Menschen. Wäre verständlicher gewesen, ich hätte gefragt, ob er Kuhmilch gegeben hat. XD
An der Unicon hat Akai Sora ein Gewinnspiel gemacht: Da war ein Glas mit einer Menge Figürchen drin. Man musste schätzen, wie viele Anime-Figürchen da drin sind, aber nur Anime-Figürchen, denn es gab auch noch Game-Figürchen drin.
Da ich kaum Game und nicht genug Anime kenne, um auch nur den Hauch einer Unterscheidungsschance zu haben, habe ich das einfach so gemacht: Alle Figürchen gezählt (so gut das in einem Glas geht), durch zwei geteilt und auf eine hübsche Zahl aufgerundet. So kam ich auf 22. Ich war überzeugt, ich bin voll daneben und es war mir auch nicht wichtig, denn zu gewinnen gab es ein Game.
Am Montag erfahre ich dann über Tai, eine gute Freudin von Akai Sora, dass ich gewonnen hab. Und nicht nur das: Ich hatte extakt die richtige Anzahl aufgeschrieben XD
dark_columbia Ich hatte das gar nicht gecheckt, dass man da noch unterscheiden muss. Wir dachten, wieviele Figuren da allgemein drin sind. Romolo hat 44 getippt. Und ich 53, wobei ich bei sowas immer voll schlecht bin.
Cabal Ich hätt's auch nicht gecheckt, wenn es mir nicht noch klar gesagt wurde. Da wart ihr beide recht nah dran, gesamthaft waren es 47.