• Plauschecke
  • Was ist euer Lieblingsinteresse nebst Anime und Manga?

Magic The Gathering (Commander), Gitarre, strategische Brettspiele, Die-Cutting und Stamping (vor allem für Grusskarten).

Malen auch wenn es seit längerem auf Eis liegt, dann noch alle möglichen Games, Musik hören und Pflanzen welche ich gerade krampfhaft gegen Ungeziefer verteidigen muss.

LESEN! Backen, Kochen, Handarbeiten (Nähen, Sticken, Stricken etc), Papierbasteln, Filme, Wandern.

Wobei, wenn ich ehrlich bin, ist "Lesen ist mein Lieblingsinteresse nebst Anime und Manga" definitiv falsch ausgedrückt. Lesen ist mein absolutes Lieblingshobby, dann kommt länger nichts, dann kommt der Rest 😅

Gaming, Sport, zeichnen, Musik hören, deutsche Literatur, allgemein Bücher lesen, singen, Trinkspiele, Quiz...etc.

Gaming, Basteln, Sport, Essen kochen & backen, D&D, Spazieren im Wald, Pilze sammeln und auch Bücher Lesen.

Mir scheint, hier werden nicht die Lieblingsinteressen aufgezählt, sondern einfach ALLES XD Auch gut, so muss ich mich nicht entscheiden 😛
Ich mag Schauspiel (inkl. Cosplay), Gesang (bin in ner Band und ich liebe Karaoke), Tanz, Lesen (hauptsächlich Manga, aber auch mal ein Buch), Serien/Filme gucken, kochen/backen (nein, keine Social Media Trends sondern altmodisch ausm Kochbuch XD), Zeugs organisieren, niedliche Cafes/Restaurants besuchen, fotografieren, schwimmen/mermaiden, Brett-/Kartenspiele, Pen and Paper, Konzerte besuchen, lektorieren...
Interessen, für die ich momentan leider keine Zeit habe: Billard, Dart, Badminton, zeichnen, basteln

Joa, das wären wohl Events machen (für anime-nerds), Freunde treffen, Serien- und Filme schauen, joggen, Arbeiten/Finanzen, mal was zocken, lesen, kochen und backen, das sollte es etwa sein ^^

Ich denke, ich habe drei grobe Interessensgebiete:

1) Ich liebe allerlei kreative Medien, vor allem jedoch Musik, Filme, Literatur, Videospiele und Animation.
2) Schon von klein auf habe ich mich für allerlei MINT-Fächer interessiert. Später habe ich dann auch meinen Abschluss in Physik gemacht und arbeite nun in der Forschung, jedoch eher im Bereich Statistik und Datenwissenschaft. Dementsprechend programmiere ich viel und gern, sowohl beruflich als auch in der Freizeit. (Was jedoch nicht heissen soll, dass ich jegliche Aspekte der Digitalisierung begrüsse; in der Tat hege ich eine starke Abneigung gegenüber Sillicon-Valley-Tech-Bro-Mentalität und NFT-Crypto-Bullshit)
3) Ich interessiere mich sehr für gesellschaftspolitische Themen, vor allem in den Bereichen Kapitalismuskritik/Post-Kapitalismus, Umwelt/Klima, Tierethik/Veganismus, Geschichte und Wirtschaft. Wobei letzteres eher nach dem Motto der Ökonomin Joan Robinson: "The purpose of studying economics is not to acquire a set of ready-made answers to economic questions, but to learn how to avoid being deceived by economists." :p

Nun denn: Ein Hobby, das diese Interessensgebiete schön unter einen Hut bringt, ist die Videospielentwicklung (auch wenn ich leider sehr spät damit angefangen habe). Auf jeden Fall kann ich dabei schön viel programmieren und gleichzeitig meine Kreativität ausüben—selbst mein Physikstudium kommt mir da zugute (hätte nicht gedacht, dass ich in meinem späteren Leben noch einmal auf Quaternionen treffen würde!) Nebenbei spiele ich auch Klavier; etwas unbeholfen und eher zum Stressabbau, bring mir aber trotzdem viel Freude.

Ich hab auch andere Intresse wie zb Farbe (Ich liebe Farben, gibt keine Hassfarbe oder welche die ich nicht mag, weil find jede einselne Farbe hat seinen reiz und es ist auch Intressant wie man sich mit Farben kann ausdrücken wie zb in: Psychologie der Farben oder die Geschichte der Farben, wie sie entstanden sind usw) und Geschichte selber Natürlich also Archologie, von steinzeit bis heute von egal welchen länder, wie zb wie wir Europäer entstanden sind (da merkt man zb das die Schweiz wie sie heute Exisitiert noch garnicht so alt ist und wir ja auch mal ein Armes 3tes reich waren) oder die Geschichte des Asier oder die der Amerikaner oder ihr Land selber. Dan schaue ich auch echt gern oft Lost Places auf Youtube. Ich mache es nicht selber, wobei es mich reizen würde, aber alleine würde ich doch etwas schiss haben. Glaubt ihr das es auch vergessene Häuser in der Schweiz gibt? denke Schon.. hmm, Aktuell habe ich auch auf youtube angefangen diese Videos von Poltergeister und co zu schauen. Klar das meiste ist Fake. aber den noch Besser als Jeder Horror Film 😱

25 Tage später

CaitSith Guter Punkt. "Mich für die Umwelt einsetzen" hätte ich auch noch aufführen können unter Interessen, für die ich keine Zeit habe 😅 Ich unterschreibe ein paar Petitionen und schaffe es vielleicht einmal alle zwei Jahre an ne Demo und das war's dann.

Sayaki "Psychologie der Farben" klingt sehr spannend. Kannst du dazu ein paar Sätze mehr sagen?
      Vergessene Häuser in der Schweiz kann ich mir eher weniger vorstellen bei all den Regelungen und der "Überwachung", die wir hier haben. Kommt auch drauf an, wie man "vergessen" definiert.

Yama
      hallo 😃 Bei mir geht es auch um alles, was mit Fantasy zu tun hat: Filme, Serien, Games, etc. Ich gehe ab und zu gerne in eine Viking Bar, Valhalla in Basel, weil mir das Setting dort gefällt und ich gerne Metbier trinke 😃 Ansonsten bin ich noch ein Fan von Marvel und DC 😁

9 Monate später

Gym, Gaming, Basketball, Kochen, Fashion

Eine Antwort schreiben…
      Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen