Eine Doremianspielung! Ich bin glĂŒcklich XD Ausserdem gab es wieder viel Spinnenzeit, auch wenn es hin und wieder interessant ist, was bei den "Menschen" passiert.
Und endlich hatte Kumoko-chan was leckeres zu essen

13 Tage spÀter

Zu wenig Spinne in der letzten Folge. ich kann es nur erwĂ€hnen 😃 sonst war der Menschenteil eigentlich ganz interessant. Trotzdem, mehr Spinne ist mehr Spinne XD Ich finde die ganz Anspielungen von ihr auch super, gerade mit dem Auge musste ich doch sehr an Lelouche denken ^^" ok generell einĂ€ugige Charaktere mit mysteriösen KrĂ€ften XD

Sondermeldung noch: Spinne kriegt einen Expressdub. Der sogar ab sofort zu sehen ist. Da werde ich wohl mal reinschnuppern, auch wenn Kumokos Stimme schon perfekt ist

7 Tage spÀter

Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich Kumo-chan anfeuere obwohl ich doch weiss, dass sie gewinnt. Mittlerweile finde ich sogar die Menschenseite eigentlich interessant. Es ist toll, weil ich diese Seite aus den Mangas fast nicht kenne und es so fĂŒr ĂŒberraschungen sorgt. Dennoch ist mehr Spinne mehr Spinne!
Ich war ein bisschen ĂŒber die RĂŒckblende in die reale Welt erstaunt. Sowas passiert eher weniger im Isekai oder? Vorallem sieht man wirklich die Gesichter, ausser unsere liebste Spinne nicht so ganz. Und wieso will Frau Lehrerin nicht verraten (ja ich nehme an sie weiss es in Wahrheit) dass Kumo noch lebt? Etwa wegen dem Tabuzeug?

Ich hab mir den Expressdub mal angehört. Ich fand ihn ganz nett^^ so schau ich Kumo-chan dann nochmals auf Deutsch. WĂŒrde es auf DVD/Bluray kommen ich wĂŒrde es kaufen XD

Kaa Spolier alert: Wenn sie das Ending von der Webnovel nehmen, hat die Lehrerin nicht gelogen...

Aber endlich sind wir zu viert unterwegs XD

Gibt es die Webnovel denn wo auf Englisch? ich kenne nur das was in den Mangas kommt halt. Also ist die Webnovel sogar beendet? Jetzt bin ich doppelt neugierig

und Yes! Wir sind nun Quartett (klingt gar nicht komisch XD)

4 Tage spÀter

Nach der achten Folge hatte ich einen Verdacht, der sich jetzt glaub bewahrheitet. Die Sache mit dem Schal und seiner Entstehung hat mich da sehr bekrĂ€ftigt. Ich hoffe dennoch auf ein Happy End fĂŒr Kumo-chan 😃
    Diesmal hat sie auch wieder einen Klasseauftritt hingelegt. Go Kumo-chan!

Auf den Teil mit Julius hab ich nur gewartet: Immerhin wurde es im Opening immer wieder gezeigt. Es musste fast so kommen^^"

7 Tage spÀter

Definitiv zu wenig Kumo-chan. Am Anfang war ich ziemlich verwirrt, weil ich gerade Band 8 gelesen habe und mich gefragt habe was Kumo-chan denn wieder auf der Feuerebene macht XD
    Es ist interessant wie der Anime aufgebaut ist und dann der Manga, die Novel muss ich wohl auch noch lesen^^ einfach damit ich jede Sichtweise gsehen habe XD

ein Monat spÀter

Argh wenn ich etwas nicht wirklich mag, dann ist es die Stelle wo der Held fĂŒr etwas beschuldigt wird (meistens einen Toten) und dann auch noch den ganzen Ă€rger abbekommt und ihm niemand glaubt. Dass sein einer Bruder ihn auch noch hintergeht pfui Spinne! Entschuldigt die kleine Ironie, denn die Spinne hier ist wenigstens nicht pfui XD
    Dennoch bah... und dann hat man nicht mal den Mut selbst den Vater umzubringen und lĂ€sst es die Schwester unter GehirnwĂ€sche machen... das ist so... bÀÀÀh. Ja, ich weiss dass ich mich gerade schlecht ausdrĂŒcke, aber es gefĂ€llt mir
    Ausserdem dachte ich der Held kann nicht einfach bestummen werden? Wenigstens ist Katia wieder auf seiner Seite. Fei sieht dafĂŒr seltsam aus, fast etwas wie Kumoko XD
    Was ich interessant finde ist wie sich das ganze mit der kleinen Vampirin zusammenfindet... da hat Kumoko leider einen Fehler begangen ohne es zu wissen. Jetzt haben wir den Salat XD

Wieder mal viel zu viel Mensch, zu wenig Spinne XD. Toll finde ich die Aussenwahrnehmung der Spinne im Vergleich mit dem "sĂŒssen" Kumikogesicht.
    GehirnwĂ€sche, GedĂ€chtnisverlust usw. sind fĂŒr mich immer sehr schwache MacGuffins, um einen Plot voranzubringen. Langweilig, weil zum x-ten Mal gesehen und echt nur ne Entschuldigung fĂŒr schlechte Charakterentwicklung. Meh. Ich will definitiv wieder mehr Spinne.

• Kaa gefĂ€llt das.
    2 Monate spÀter

Und noch ne Folge mit keiner einzigen Sekunde Spinne. đŸ‘Žïž Meh. Immerhin geht die Story in Richtung der Webnovel.

ein Monat spÀter

Schade war der Schluss jetzt so nen Rush. Aber natĂŒrlich saucooles Ende.

ein Jahr spÀter

Also am schluss war die Animation wirklich meh. Nicht so wie in der ersten hÀlfte, wo man nicht permanent die cgi so gut gesehen hatte.

Auch hattes es gegen den Schluss viel zu wenig kumoko, wobei ihre arachne Form "sexy" ist.

Ich habe noch in erinnerung dass sie die letzten Folgen noch ein zweites mal zeichnen mussten (habe aber inzwischen vergessen weswegen aber war glaub Datenverlust) und weil sie keine Zeit mehr hatten und sie nicht verspĂ€tet senden wollten (oder noch verspĂ€teter) haben sie dann diese MonstrositĂ€ten noch rausgehauen ^^" weiss aber nicht ob sie dann beim BR release die ĂŒberarbeiteten auf die Disc gepackt haben

• Eddy hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Crunchy hat nur die wohl erste Variante. Habs heute fertig geschaut.

DrigerGatling Ich kann mich auch nict mehr entsinnen was der Grund war, aber es war deffenitiv eine Woche zu spÀt und dann Àhm ja so halt.
          Hoffe trotzdem auf ne 2. Staffel

Elsurion ja crunchy hat halt die vom simulcast, dort haben wir es auch geschaut ^^" aber oftmals landen in Japan dann ĂŒberarbeitete Animefolgen auf BR

Eine Antwort schreiben

Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen