Der Anime ist echt nicht ohne und harter "tubak". Besonders für Leute die sowas vielleicht schon erlebt haben. Aber der Aufbau mit der Freundesgruppe ist gut gemacht und langsam. Sie muss sich wirklich ändern sodass sie vollständig dazugehört.

ein Monat später

Bin auch grade an der Serie und liebe sie. Bisher bin ich nicht auf Szenen gestossen, die schwer im Magen liegen. Ich empfinde es eher als leichte Shoujo-Unterhaltung. Die Serie ist ja aber auch noch nicht zu Ende 🙂

Mir gefällt, dass die Ex von Kai auch ein mega sympathischer Charakter ist. Dass Kai eine Vergangenheit hat, macht seinen Charakter realitätsnäher. Und in ihn verliebt man sich sowieso. 💖

12 Tage später

Also würdet ihr den Anime empfehelen? Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht genau um was es geht aber das was ich bisher gesehen habe von dem Anime hat mich noch nicht so gepackt...😉

    Yor
    Ich würde ihn empfehlen, aber man muss Romance/Slice of life mögen. Ist eine Slow-burn Liebesgeschichte, bei der die Protagonistin sich charakterlich weiterentwickelt, ähnlich wie bei kimi ni todoke.

    17 Tage später

    So, Season 1 ist durch 😻😻
    Gefühlvoller Anime mit dem typischen coolen, allseits begehrten Male Lead, in den man sich verlieben muss. 💝

    Kai. 😻😻 Interessant und sympathisch an Kai ist sein ausgeprägtes Helfersyndrom, das ihn ein bisschen von klassischen ML unterscheidet 💖 Trotz seiner idealisierten Züge wirkt er irgendwie wie jemand aus dem realen Leben.. Ich weiss nicht was, aber etwas an Kai erinnert mich an reale Personen.
    Die Nebencharaktere, für mich allen voran Serina💖, sind witzig und bereichern den Plot.
    Etwas ausgelutscht finde ich aber, dass die Protagonistin in Shoujo Animes seit einiger Zeit immer quasi aus dem Mittelalter stammen muss, mit langweiliger Kleidung, ohne Handy und ohne jemals für jemanden geschwärmt oder den Eltern widersprochen zu haben (was ist aus den stylischen, coolen Protagonistinnen geworden?). Aber abgesehen davon ist Uka ein süsses Mädchen mit deutlicher Charakterentwicklung und Selbstreflexion.

      5 Tage später

      Ja, der Anime fand ich auch wunderschön umgesetzt.
      Es ähnelt sehr an Kimi ni Todoke, weshalb ich jedem KnT-Fan empfehlen kann, diesen Titel ebenfalls zu schauen.
      Im Vergleich zu KnT finde ich die männliche Hauptperson Kai sogar besser, da er auch gewisse Kanten besitzt und nicht einfach der "Prinz der Schule" ist.

      Die Szene mit dem Staffellauf finde ich sehr stark; besonders mit der musikalischen Unterstützung (Ouvertüre von Die Zauberflöte).

      Inanna-chan Ja, gerade in den erste Folge hat man doch das Gefühl, als wäre es ein Kimi ni Todoke-Plagiat. Zumindest Kai konnte durch seine Art dies immerhin dementieren. Positiv finde ich jedoch hier, dass bei Uka eine deutlichere Charakterentwicklung erhält als Sawako in Kimi ni Todoke (zumindest empfinde ich dies so).

      Von den Nebencharakteren gefällt mir Ayumi am besten. Sie ist offen zu allen (auch zu Beginn bereits, als sie Uka noch gar nicht kannte), unterstützt alle ihre Freunde und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Dies zeigt sich auch, dass sie auch verbal zurück gibt, wenn sie der Meinung ist, Kai ist zu streng zu Uka. 😁

      Für jene, welche die deutsche Synchro schauen möchten: leider hat sich offensichtlich ein Fehler bei Folge 2 eingeschlichen (sah ich, als Crunchyroll DE in den sozialen Medien Werbung damit machte, ohne den Fehler zu bemerken).

      Da ruft Uka nach "Keisuke". Wer bitte ist "Keisuke"? 😳 Und Kai spricht auch von "Uka". Von der deutschen Synchro habe ich sonst etwa die erste Hälfte der 1. Folge gesehen. Dort war das Ansprechen von Vor- und Nachnamen noch wie im Original. Ich kann nicht sagen, ob sich alle nun ab Folge 2 plötzlich mit Vornamen ansprechen oder nur diese Szene zu stark lokalisiert wurde. Auf jeden Fall ist es - wie oft in RomCom/Romance - einfach wieder ein dummer Entscheid, weil auch hier - in der letzten Folge - darüber diskutiert wurde, ob man sich nun mit Vornamen ansprechen soll.

      Eine Antwort schreiben…
      Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen