Selina_Ayano Zum Glück hast Du Dir nicht weiter etwas angetan. Auch wenn die Lösung momentan eher unvorteilhaft ist, denke ich, es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Ich muss gestehen, ich war recht besorgt, als Du Dich nicht mehr gemeldet hast. Wie gesagt, das Angebot steht. Falls Du wen zum Reden brauchst, meld Dich per PM und/oder wir können uns z.B. im Stauffacher-Café treffen.
Den Schwur mit Deiner Mutter...etwas bedenklich, aber das müsst Ihr unter euch ausmachen.
Aber gib das Crossdressing nicht auf; es mach Dir so viel Freude und Du siehst ja auch knuffig darin aus. Nimm Dir Zeit, Dich um dich selbst zu kümmern und lass Dir auch von anderen helfen.
Und auf Dein Silica Cosplay bin ich gespannt.
Der Abreagier-Thread
- Bearbeitet
Selina_Ayano ich wurde gebeten dich auf tgns.ch aufmerksam zu machen.
Wenn du aus Überzeugung mit Crossdressing aufhörst oder einschränkst ist das deine Sache und voll ok!
Falls du dich aus Angst oder fehlender Unterstützung verändern möchtest, lass dich erst beraten.
Die tgns hat in Bern einen Checkpoint.
mii-chan vielen herzlichen dank mii ich werde mich dort melden wenn es nötig ist
Es ist doch immer das selbe mit diesen grossen Konzernen und deren Support.
Hauptsache schnell die Tickets abarbeiten. Anfragen durchlesen und versuchen das Problem zu lösen? Neeee, wir haben doch einen Link zur Dokumentation. Der muss reichen.
- Bearbeitet
Ich hab sie schon wieder am Hals. Dieselbe kreuzdämliche Tusse, die mich schon letztes Jahr am langen Arm hat verhungern lassen, weil sie nix auf die Reihe kriegt. Ich frag' mich ernsthaft, wofür sie das Mädel überhaupt bezahlen.
"Wir brauchen noch die Januar- und Februarabrechung von Ort x." Mädel, das war ein befristeter Zwischenverdienst, der am 31. Dezember abgelaufen ist. Ihr habt alle Abrechungen, Einsatzpläne, Arbeitsbestätigungen erhalten. "Achso. Ja, dann geht's natürlich..."
"DURCHGEFALLEN! SETZEN! SECHS!
Nur so falls jemand meint, heute unbedingt noch 9 Leute treffen zu müssen:
14-Tage-Inzidenz: 218.5
R-Wert: 1.2
218.51.2x=350
x ~= 2.5
--> Nach 2.5 Zyklen sind wir in Zürich über 350.
1 Zyklus dauert 5 Tage, 52.5=12.5...
In zwei Wochen haben wir die Grenze für die Verschärfung der Massnahmen erreicht.
- Bearbeitet
Ich reg mich grad extrem auf. Beim Online-Banking bekomme ich auch Nachrichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas Wichtiges wie Änderungen der Gebühren dann nur als Brief verschickt werden und nicht auch direkt im Postfach des Online-Bankings landen. Briefe schaue ich nicht immer genau an, da kann schonmal eine wichtige Info durchrutschen, aber das Postfach im Online-Banking hat meine volle Aufmerksamkeit. Meine Kontoführungsgebühr wurde um 2 Fr. erhöht. Vorher zahlte ich monatlich 7 Fr. für Privatkonto, Sparkonto und Maestro Karte. 9 Fr. finde ich zuviel. Und vorher konnte ich an jedem schweizer Bankomaten gebührenfrei Franken beziehen. Da mir nicht mitgeteilt wurde, dass ich nur noch an Bankomaten der Schaffhauser Kantonalbank gebührenfrei Geld beziehen kann, hob ich beim Einkaufszentrum (UBS-Bankomat) 3x 20 Fr. ab (2x im April, 1x im Mai) und durfte jedesmal 2 Fr. Gebühren zahlen. Nur 5 Minuten entfernt wäre ein SHKB-Bankomat gewesen. Hätte ich von der Änderung gewusst, hätte ich dort das Geld abgehoben. Ich wäre nie zu einer kantonalen Bank gewechselt, wenn man ausserhalb des Kantons beim Geldbezug Gebühren hat. Ich bin jetzt fast zwei Jahre bei der Schaffhauser Kantonalbank. Vermutlich wurden die Änderungen Anfang April eingeführt. Vorher war ich bei der Neuen Aargauer Bank. Die hatte einen Vertrag mit der Credit Suisse, so dass ich an jedem NAB- und CS-Bankomaten gebührenfrei Geld beziehen konnte. Jetzt darf ich schon wieder die Bank wechseln.
Wow. Beschissener könnten meine Ferien kaum mehr werden. Nicht nur, dass es während unserer fünf Camping-Tage die ganze Zeit regnet, jetzt wurde auch noch die Swiss Rock Cruise abgesagt, obwohl sie gross gesagt haben, dass sie ganz sicher statt finden werde Das wäre ein Wochenende voller Glamrock gewesen und hatte mich auf jede Band extrem gefreut.
Und ratet mal, wohin die Cruise verschoben wurde. Richtig, aufs selbe Wochenende, wo schon das MPS, die Fantasy Basel und das Glamrock Fest stattfindet. Wtf ist falsch mit diesem Wochenende? Gibt's denn keine anderen Wochenenden diesen Herbst, verflucht?
Was ist so schwierig daran, mir mitzuteilen, wann ich ins Spital muss??? Denken die, ich halte mir den ganzen Juli frei? Der Arzt meinte, ich könne beim Ultraschall sagen, dass ich nicht am 17. im Spital sein will wegen der Geburi-Party. Aber wann der Ultraschall sein wird, weiss ich auch noch nicht... Inzwischen habe ich schon drei Termine für den Juli. Gut, die Hausärztin weiss, dass der Termin ev. wegem Spital verschoben werden muss, was aber eigentlich recht doof ist, da ich bei ihr einen Termin früh morgens brauche. Die Blutentnahme muss sein, bevor ich mein Medikament nehme. Der Termin bei der Lungenliga finde ich jetzt nicht so wichtig. Mehr dazu weiter unten. Aber der Termin beim Tierarzt finde ich sehr wichtig! Die Behandlung im Spital kann erst nach dem 4. Juli gemacht werden. Vermutlich lassen sie sich deswegen so viel Zeit. Offenbar wussten die schon länger das Ergebnis einer Untersuchung. Aber weil man 8 Wochen nach einer Untersuchung mit dem Behandeln warten muss, wurde ich nicht früher informiert. Als mich der Arzt zu sich bestellte, um mir das Ergebnis mitzuteilenm, dachte er, dass die 8 Wochen rum wären. An eine Freizeitplanung im Juli ist auch gar nicht zu denken. Ich wollte Schiff fahren gehen. Von den vergünstigten Schiffs-Tickets gibts nur 2000 Stück.
Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass meine Katze ev. dieselbe Behandlung braucht und dafür nach Bern muss. Ich gehe davon aus, dass Hünenberg das auch anbietet, was näher wäre. Aber trotzdem, Gina müsste dort in Isolation bleiben.
Ich habe von der Lungenliga einen Apparat wegen der Schlafapnoe bekommen. Ich komme mit diesem Mist-Ding einfach nicht klar. 15 Minuten bläst es schwächer und dann wirds stärker. Mir ist es nicht möglich einzuschlafen, wenn es stärker bläst. Man kann einen Knopf drücken, dann laufen die 15 Minuten wieder von vorn. Aber wenn ich mich bewege, bin ich auch wieder mehr wach. Auch wenn ich die Maske erst aufsetze, wenn mir die Augun am zufallen sind, ich kann nicht in 15 Minuten einschlafen. Wenn ich wach bin und es stärker bläst, habe ich Mühe mit atmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der Nacht gut geht. Ich habe vorhin diese Anfangszeit auf Auto gestellt, d. h. es bläst erst dann stärker, wenn ich schlafe. Ich verstehe nicht, warum man das nicht von Anfang an so einstellt. Falls ich einschlafen kann, befürchte ich, dass ich aufwache, wenn es stärker bläst. Und wenn mans schafft mit dem Gerät und es jede Nacht nutzt, dauert es mindestens einen Monat, bis es einem besser geht.
Cabal Ich wünsche dir gute Besserung.
Es ist leider so, dass ich auch die Ärzte und Medizinisches Zeug in der Schweiz langsam immer weniger vertraue.
Die versuchen die Patienten immer wieder neue Sachen zu verkaufen. Hier mal Physiotherapie oder teure Medikamente oder Operationen etc. Ob der Patient das wirklich nötig hat, ist Nebensache.
Apropo Medizin. Die Ärzte hat auch bei mir ziemlich einiges melken können. Wegen ein Ärzteputsch, was ich leider nicht gross beweisen kann, schmerzt mein rechter Schulter, nachdem ich vom Spital Ende letztes Jahr wegen Corona entlassen worden bin. Die verkaufen mir Physiotherapie und MRI was alles nichts gebracht hat. Irgendwann sind die Schmerzen weg. Habe keine Pillen geschluckt, nix. Und die verrechnen mir tausende von Franken, was zwar die Krankenkasse schon übernimmt, nachdem ich die Selbstbehalt bezahlt habe. Aber trotzdem...
Zody Merci
Es ist im Spital so einiges passiert, was ich nicht in Ordnung fand.
Am 23. April um 7.15 Uhr ging ich ins Spital Schaffhausen. Um 8.15 Uhr wurde ich für die OP vorbereitet. Und dann ging nichts mehr. Irgendwann sagte jemand, ich müsse wieder aufs Zimmer, ein wichtiges Teil für die OP fehlt. Sie mussten dieses Teil erst noch in Winterthur bestellen, weil am Vorabend niemandem auffiel, dass es fehlte. Um 12.40 Uhr wurde ich erneut für die OP vorbereitet und dann gings endlich los.
Bei mir ist es extrem schwierig, Venen zu finden und auch zu treffen. Meine Hausärztin hat damit keine Probleme, meistens muss sie auch nur einmal stechen, Im Spital wurde mir zwei mal pro Tag Blut abgenommen. Ich wurde oft 3-4x wegen einer Blutentnahme gestochen. Mehrmals musste jemand von der Anästhesie kommen, um mir Blut abzunehmen oder einen neuen Zugang für die Infusion zu legen. Als ein Anästhesist sagte, dass er bei mir kein Blut abnehmen kann (er wollte mich kein zweites mal stechen), entschieden die Krankenschwestern, dass sie mir von der Fussvene Blut nehmen. Dort wurde mir noch nie Blut genommen. Da der Stich sehr weh tat, bin ich weggezuckt. Das ist ein Reflex, das kann ich nicht steuern. Ich wurde angemotzt, ich solle gefälligst still halten. Beim zweiten Spitalaufenthalt sagte ich der Krankenschwester, dass mir die Infusion weh tut. Sie hat sich die Einstichstelle angesehen und meinte, es sähe ok aus. Sie legen keinen neuen Zugang, weil das bei mir so schwierig ist. Ich bat sie dann um Schmerzmittel, damit ich wenigstens schlafen kann. Die meinte dann so richtig ungläubig: "Deswegen wollen sie ein Schmerzmittel?" Wenn mir was weh tut, kann ich sehr schlecht schlafen. Am nächsten Tag wurde die Infusion auf dem Handrücken gezogen und auf den Unterarm verlegt. Nach dem Stich hat es überhaupt nicht mehr weh getan, kein Vergleich mehr zu vorher.
Es gibt noch eine Sache, mit der ich Probleme hatte. Beim zweiten Spitalaufenthalt war ich auf der Herzstation. Auf dieser Station wurden auch die Corona-Patienten betreut. D. h. wir und die Corona-Patienten hatten dieselben Pfleger. Auch wenn sie bei den Corona-Patienten Schutzanzüge getragen haben, wohl gefühlt habe ich mich dort nicht.
Ich werde keinen Versuch mehr starten mit dem Schlafapnoe-Gerät. Ich hatte es auf Auto eingesllt. Das Gerät merkt dann, wenn man schläft und bläst dann stärker. Ich weiss nicht, ob ich schon richtig schlief oder erst am einschlafen war, als der Druck erhöht wurde. Ich habe gemerkt, dass ich sehr schlecht Luft bekam, aber ich konnte nichts tun! Kurz zur Erklärung: Als ich noch ein Kind war, kam es ab und zu vor, wenn ich im Auto schlief, dass ich irgendwie nicht komplett aufwachte. Mein Verstand war da, aber ich konnte mich nicht bewegen. Ich konnte nicht mal die Augen öffnen. Es war so, als würde der Körper noch schlafen, obwohl der Kopf wach war. Ich weiss noch, wie mich das jedesmal in Panik versetzte und ich krampfhaft versuchte, meine Arme zu bewegen. Ich hoffte. dass mich jemand aufwecken würde, mich rütteln würde, damit ich da raus kam. Dieser Zustand kam mir sehr lang vor. Irgendwann später habe ich dann vermutet, dass ich vielleicht etwas eingeklemmt hatte, weil mein Kopf auf der Schulter lag. Es wurde nie abgeklärt. Irgendwann trat es nicht mehr auf. Dachte ich. Als ich letzte Nacht wegen dem Druck nicht gut atmen konnte, konnte ich mich nicht bewegen, um die Maske von meinem Gesicht zu nehmen. Der Zustand hielt nicht so lange an wie früher. Ich empfand diese Situation aber trotzdem als lebensbedrohlich.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, wenn man im Wachzustand mit der Atmung bei diesem Druck Mühe hat, dass das dann im Schlaf funktioniert.
Cabal Diesen Zustand, den du beschreibst, erinnere mich als "Schlafstarre". Man bekommt diese meistens, wenn man zu viel Stress leidet und das Gehirn nur halbwegs im Schlafmodus versetzt, während der andere Gehirnhälfte den Körper bereits abschaltet. Die Atmung ist, weil im Schlafzustand ist, auch langsamer.
Man bekommt bei solchen Zustand oft Panik und weiss nicht was zu tun. Aber zum bleibt dieser Zustand oftmals nicht sehr lang, obwohl man aber lang vorkommt.
Ich gebe zu, ich habe ab und zu mal Schlafstarre. Das kommt dazu, weil ich bei der Arbeit sehr stressig ist und mich nicht so gut ausruhen kann.
Ich war am Freitag so mega happy wegen mein neues Rollstuhl und habe aus grosser Freude ein Foto in Discord gepostet.
Das gleiche Foto habe ich auch in Facebook gepostet, aber leider kommt dort nicht gut an.
Sie haben mich als Simulant, Pretender oder BIID-Kranke beschimpft.
Weil ich ja auch andere Bilder von mir ohne Rollstuhl gepostet habe.
Als Teilzeit-Rollstuhlfahrerin hats man mit solchen Idioten nicht leicht und musste leider mit solche Dummköpfe rechnen.
Als würden wir Rollstuhlfahrer IMMER an unsere Stühle gebunden sind. Das regt mich extrem auf.
Ich kenne mehrere Leute, die auch Rollstühle benutzen und sie sind auch nicht an sie gebunden. Mein Vater zum Beispiel.
Es macht mich wütend mit solchen Aussagen, nur weil ich Rollstuhl fahre, heisst, dass ich nicht mehr stehen und gehen kann.
Alle Rollstuhlfahrer als Querschnittgelähmt in einen Topf werfen und gut ist, oder was?
Genauso wütend bin ich auch, wenn man mich Pirat nennt, weil ich meine Augenklappe aus MEDIZINISCHEN Gründen trage.
Dieses Problem habe ich in Facebook schon öftermal. Aber diesmal macht mich extrem sauer und hat meine Freude an meinen neuen superleichten Rollstuhl vermiest. Obwohl ich den neuen Rollstuhl so lange gefreut habe.
Mein altes Rollstuhl ist nämlich schwer und schwieriger zu bedienen, und auch wieder mal ölen nötig, darum hole ich mir grad den neuen.
Lass diese Unken; die haben eh von nix ne Ahnung und wollen bloss trollen. Jedesmal wenn solche Leute auf Dir rumtreten, suchst Du dir entsprechende medizinische Links zu Krnakheiten/Gebrechen(nicht Deine eigenen) heraus und postest diese als Atnwort. Und hakst nach, wr von ihnen über das medizinische Fachwissen verfüge, über Deinen speziellen Fall urteilen zu können, ohne sich jemals mit Deiner Krankenakte vetraut gemacht zu haben. Da wird locker 90% schon im ersten Anlauf ganz leise abzotteln, und den Rest kannst Du eh vergessen.
Aber ja, die Ärzte sind extrem darauf versessen, eine jeden möglichen Schund anzudrehen. Meine neue Hausärtzin wollte mir gleich einen EpiPen andrehen, als sie wegen meiner Bienengiftallergie hörte(lokal), wollte einen kompletten Allergietest machen, mein Rezept umbaldowert, etc, etc, etc...nach gerade mal zehn Minuten Gespräch und einer Bludruckmessung.
Sie wäre ja ansonsten ein liebes Ding, aber so funzt des net. Da such ich mir wohl oder übel wen Anderes...
Yuu Wenn ich nur wüsste, was die Ursache ist, wäre toll. Nicht mal die Ärzte wissen das. Und einfach mir vorschreiben, was für Hilfsmittel ich benutze. Das einzige, dass die Versicherung übernommen hat ist ein Paar Krücken, die ich nie benutzt habe, weil sie extrem umständlich sind. Mein Faltbarer Gehstock und die beiden Rollstühle habe ich selbst gekauft, ohne Empfehlungensschreiben vom Arzt, weil sie meinen "Sie sind noch nicht behindert genug, um Rollstühle zu benutzen." Echt toll! Auch letztes Jahr, während ich im Spital lag, weigerten die Ärzte mir auch einen Rollstuhl zu geben, obwohl ich gar nicht zu Fuss gehen konnte wegen Sauerstoffmangel (Corona).
Und ich bekomme andauern Fragen wie "Was ist passiert?" oder "Was hast du denn?".
Und ich kann wirklich nicht beantworten, weil ich selber nicht weiss, was passiert ist.
Ich habe manchmal Schmerzen, so stark als würde ein Messer in mein Bein reinrammen.
Und plötzlich, nach einen Tag oder sogar nach einigen Stunden, ist der Schmerz weg.
Und nach unbestimmte Zeit tauchen diese Schmerzen wieder auf.
Und die Ursache? Keine Ahnung.
Tönt das alles so unglaublich? Mag sein, sonst gäbe solche Idioten nicht, die meinen, ich sei eine Simulantin.
Zody dewegen mag ich Facebook nicht. Dort gibt es so viele Idioten. Ignoriert die einfach. Hört nur auf dein engster Kreis. Oder die Akkus, ich finde hier wird man akzeptiert, so wie man ist. Versuch einfach nicht darauf zu hören. Manchmal ist es besser die Kommentare nicht zu lesen.
Ich bin mega traurig dass der Vater von meinem Freund an diabetes gestorben ist.
Und ich habe den ganzen Sonntag nicht's mitbekommen weil ich nur gepennt hatte wegen der Corona Spritze vom Mittwoch.
Mach mir irgendwie nun ein gewissen, dass ich nicht da war für Ihn.
Zody Mein Faltbarer Gehstock und die beiden Rollstühle habe ich selbst gekauft, ohne Empfehlungensschreiben vom Arzt, weil sie meinen "Sie sind noch nicht behindert genug, um Rollstühle zu benutzen." Echt toll! Auch letztes Jahr, während ich im Spital lag, weigerten die Ärzte mir auch einen Rollstuhl zu geben, obwohl ich gar nicht zu Fuss gehen konnte wegen Sauerstoffmangel (Corona).
Aus Erfahrung:
Da musst du viel Druck auf die Ärzte machen und auch keine Scheu haben, mehrmals die Ärzte durchzuwechseln. Einfach ganz klar kommunizieren was dein Problem ist und was du erwartest, dass sie dagegen unternehmen. Fragen, ob sie das auch tun werden und wenn sie anfangen zu diskutieren, dann einfach zum nächsten.
Sehr oft haben sie null Ahnung was der Patient sicher machen kann und was nicht. Denen fehlt sehr oft das Vermögen, sich in andere hineinzuversetzen. Dann kommen sehr unsinnige und teils auch sich krass widersprechende Empfehlungen dabei raus. Einfach gesagt, das sind "Fachidioten" die ein paar Fragen stellen, Röntgenbilder analysieren und daraus eine medizinische Diagnose stellen können, aber sie haben oft keine Ahnung, was das für den Patienten im Alltag bedeutet. Wichtig auch: Rechnungen kontrollieren und bei Unklarheiten einfach nicht bezahlen. Im Gesundheitsbereich wird viel Betrug gemacht. Die Spitex Limmattal hat mir auch Rechnungen geschrieben für Dienstleistungen/Material das ich nie in Auftrag gegeben habe.
Specularis
BentoBox
In Facebook ist es mir egal, was die FB-Freunde über mich denken. Ich habe nur Angst, dass die Akkus glauben, dass ich simuliere.
Angenommen. Ich simuliere wirklich. Ich gebe für meinen Rollstuhl 1200Fr. + 200Fr. Service jedes Jahr und noch andere Zubehörteilen, die auch so um die 300Fr. aus, nur um andere Leute zu verarschen?
Ist es wirklich wert? Wieso sollte ich das tun? Nur um Mitleid andere Menschen zu gewinnen? Nur zum sagen "Ach, ich bin so eine Arme! Hilft mir doch!" ?!?
In Facebook rege ich mich auch immer so schnell auf, weil ich fast jedes Foto, den ich hochgeladen habe, rechtfertigen müssen, wieso ich einen Rollstuhl benutze. Wirklich fast jedes Foto. Jedesmal diese Frage gestellt zu bekommen und irgendwann ist einfach genug.
Wie ich oben geschrieben habe, weiss ich nicht einmal, wie ich es antworten soll.
"Was ist mit dir passiert?" Das möchte ich auch gerne wissen!
Die Ärzte möchten natürlich ein Goldesel wie mich einfach so nicht freilassen bzw. heilen. Sie heilen mich nur so viel, dass ich nicht IV beziehen kann, damit ich Geld für sie verdienen kann. So kommts mir wirklich vor. Nach den Nervenpfutsch im Spital, den ich leider keine Beweise habe um den Spital anzuklagen, haben die Ärzte mir auch MRI und Neurologen verkauft. Gebracht hats aber wirklich nichts. 4 Monaten lang schmerzen und plötzlich ist der Schmerz wieder weg. Dann taucht an einen anderen Ort auf.
TCM hat etwas geholfen. Darum setze ich meine Hoffnung auf TCM und hoffe "dass ich nicht weiter simulieren muss", so wie die in Facebook über mich reden.
Zody Etwas was du auch antworten kannst auf solche Kommentare ist dass du es nicht beantworten willst/ nicht erneut beantworten willst oder einfach sagen dass es unter anderen Fotos schon steht wieso man nicht da nach liest? … also so mach ich es wenn mir zu oft die selbe frage gestellt wird … aber habe trz nicht so viel Ahnung von Online … vorallem hab ich zwar facebook aber eher um andere zu (stalken) also Familien member spionieren usw und später mal so um auf deutsch über DID und andere psychische erkrankungen auf zu klären eventuell.