- Bearbeitet
Hat jemand Erfahrung mit der JAL Premium economy? Klingt nach einem guten Angebot
Hat jemand Erfahrung mit der JAL Premium economy? Klingt nach einem guten Angebot
Was ist das für ein Angebot?
Elsurion man hat Lounge Zugang, exklusivere Getränke, Prioeity Boarding und mehr Platz. Ist sone Mischung aus Business und economy
Also die Lounge hätte ich nie verwendet, so lange Aufenthalt hatte ich nicht auf dem Bahnhof.
So maximal 30min mehr nicht.
Würde ich jetzt nicht buchen.
Also ich war jetzt 2x mal im japan
Normaler JR economy reicht völlig selbst in 4er gruppen kein problem. Am Bhf ewig warten tust du eh nicht. Das letzte mal wo wir warten mussten wegen stuff war ich sowieso am bhf einkaufzentrum am durchstöbbern gewesen.
Akku74747282 ich schliesse mich den Vorschreibern an. In der normalen Economy Klasse hast du im Zug schon bequeme Plätze und sehr viel Platz im Shinkansen.
An den Bahnhöfen hat es ausreichend Sitzgelegenheiten und du bekommst premium Essen für wenig Geld an jedem Kiosk.
Lieber abends mal fancy ausgehen
BentoBox das ist nicht für den Shinkansen sondern für den Flug mit der jal
UPS habe JR anstatt JAL Geschrieben. Meine die Fluggesellschaft
Akku74747282 Das konkrete Angebot von JAL kenne ich nicht. Grundsätzlich bin ich auf der Langstrecke aber ein Fan von Premium Economy.
Was ich persönlich besonders angenehm finde, sind die etwas breiteren Stühle. Der Unterschied mag nicht nach viel aussehen, aber spätestens beim Essen bemerkt man ihn. In Economy fehlt mir beim Essen das entscheidende bisschen Ellbogenfreiheit, in Premium nicht. Zudem hat üblicherweise jeder Stuhl zwei eigene Armlehnen links und rechts. Kein Kampf um die Mittelarmlehne. Ach ja, und wenn man zu zweit unterwegs ist, kommt noch ein kleiner Vorteil dazu: Am Rand sind es nämlich Zweier- statt Dreierreihen. Man hat zu zweit also keine unbekannte dritte Person direkt neben sich.
P2501 danke für die Antwort. Kenne die Klasse überhaupt nicht.
Akku74747282 JAL hat afaik Codeshare mit Swiss, d.h. die Tickets sind meist völlig überteuert . Und wenns ein Swiss Flieger ist, ist er meist alt.
Ich empfehle Cathay Pacific. Billiger, besserer Service und modernere Flieger.
Okey hörte bis jetzt nur gutes über JAL. Cathay pazific kenn ich gar nicht. JAL bekam ja auch etliche Auszeichnungen
Akku74747282 Ich denke, BentoBox hat die verwechselt. Wobei sowohl JAL wie auch ANA einen guten Ruf haben. Bei einer ANA-Buchung kann es tatsächlich vorkommen, dass Swiss den Flug durchführt. Wobei die inzwischen auf der Strecke hauptsächlich ihre neuen B777 einsetzen, und die alten A340 gross überarbeitet wurden.
Bei Cathay weiss ich nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber vor Corona gehörten die zu den Besten. Der Flug geht dann halt zwangsläufig über Hong Kong. Dafür dürfen sie Russland überfliegen, da die Chinesen ja nicht bei den Sanktionen mitmachen (allerdings geht auch etwas Geld an Russland, da die sich die Überflugsrechte bezahlen lassen).
Ich hatte beim Hinflug über Helsinki einen Lougne-Zugang über die Finnair gebucht, da ich 4h Wartezeit hatte. Es hat sich gelohnt. In Helsinki ist die Lounge auch gemütlich. Beim Heimflug gab es weniger Pause in Helsinki.
Für den Langsteckenflug nach Japan habe ich die letzten beiden male Finnair Business verwendet, und ich konnte mich komplett hinlegen und hatte mein eigenes Kabäuschen. Ohne das der Nachbar rüberglotzen konnte aus seinem Stuhl.
So musste ich auch keinen Loungezugang dazubuchen, der war inkl. auch der ganze Alk auf dem Flug.
Priority beim Boarding, Gepäckband, Check-in und in Haneda bei der Passkontrolle
Und ich würde es wieder machen.
Elsurion Ist halt ne Geldfrage ob man das hinblättern kann. Mein Budget liegt bei maximal 1600-1700 pro Flug.
Aber ja cool ist es sicher
Ach ja, was genau bei Premium Economy dabei ist, kommt sehr auf die Fluggesellschaft drauf an. Alkoholische Getränke sind typischerweise in dieser Klasse gratis ausser Champagner. Loungezugang gibt es bei manchen Gesellschaften zubuchbar, aber nicht immer. Häufige Vorteile sind auch die Möglichkeit, zwei statt einem Koffer aufzugeben, Kopfhörer mit Noise Cancelling, und ein Amenity Kit (meist Schlafmaske, Ohrstöpsel, Zahnbürste und Zahnpasta), das man mitnehmen kann.
Kennt eigentlich wer Etihad Airlines? Die scheinen recht gut zu sein und die Business Tickets bei Flügen wo niemand will auch in einem zahlbaren Bereich. Kann mir wer Erfahrungsberichte geben für die Business?