Akku74747282 Ich bin schon mehrmals mit Etihad geflogen und kann die Airline wärmstens empfehlen. Ich habe auch schon mehrfach Business Upgrade gebucht. Wenn beim Checkin noch Plätze frei sind, werden kostengünstige Upgrades direkt übers Web verkauft.
Die Flieger sind modern, der Service und die Verpflegung sind exzellent - weit über dem was wir in Europa und den USA gewohnt sind. Ich habe allerdings kein Schwein gesehen, falls jemand unbedingt darauf wert legt. Es gibt jedoch sowohl an Bord als auch am Transit in Abu Dhabi alkoholische Getränke. Wenn man kulturell ein wenig sensitiv ist und nicht den Ballermann-Touristen raushängen lässt, hat man auch kein Problem 🙂.
Zudem ist der Preis günstig, oft nur ein Bruchteil von dem was Swiss und andere Star Alliance Airlines für die gleiche Verbindung verlangen.
Business Class lohnt sich inbesondere auch in den Narrowbody Airlinern (z.B. A320 series), da sie dort nicht die Minimalausstattung einkaufen, wie in Europa auch bei teuren Airlines üblich. Man hat also richtige Sitze und nicht nur Economy mit dem mittleren Platz frei.