- Bearbeitet
Alles kein Problem. Wollte nur aufzeigen, dass es da noch viele Infos abzugreifen gibt^^
Kamakura - Lohnt sich wegen dem grossen Tempelareal^^ vom Bahnhof gut zu erreichen und man kommt durch ein tolles Tori dabei
Nara - auf jeden Fall die Rehe besuchen. Ihr könnt vom Bahnhof gut hinlaufen und dabei noch etwas die Läden anschauen. Ausserdem ist ein kleiner See in der Nähe
Hiroshima ist wirklich eine schöne Stadt und das Peace Museum extrem eindrücklich. Das Essen dort ist auch lecker
Vielleicht noch ein Anstoss für einen Ort (wobei ihr habt eines auf der Liste ) Hakone mit seinen tollen heissen Quellen und den Ryokan. Aber das könnt ihr sicher auch an einem anderen Ort haben^^ Aber ein Besuch in einem Ryokan mit Bad ist halt was cooles^^ Alternativ: schauen wo es ein öffentliches Bad gibt. Das hab ich das letzte Mal echt genossen^^
In Tokyo selbst sind meine Lieblingsviertel
Ikebukuro mit der Otome Road und dem Sunshine City. Meine Nummer eins ^^
Nagano - der Naganobroadway mit seinen tollen kleinen Läden <3
Harajuku - Tempel - Check, Garten - Check, Sailor Moon Store - Check und auch sonst einfach lustig
Akiba - so viele lustige schräge Sachen! Eines der grossen Animeviertel und einige Maidcafes
Shibuya - hätte übrigens noch den Nintendoshop, in Osaka gibt es auch einen^^
Tipp wegen Universal Studios: Sobald ihr drin seid und in den Nintendoteil wollt sofort zu den Automaten für die Eintrittszeiten. Ihr bekommt dort einen Zettel mit der Eintrittszeit für den Nintendoteil. Wir haben einen Moment gebraucht um hinzukommen und konnten erst abends um sieben rein. Sieht aber grossartig aus da!
Falls ihr in Tokyo in die Höhe wollte bieten sich Skytree und Tokyotower an. Der Skytree ist der grössere von beiden und das Einkaufscenter dort ist auch toll^^ gibt einen hübschen Ghiblishop da und das Kirbycafe <3
Tokyotower sollte man einmal gesehen haben^^ früher war da auch der Onepiecepark aber den gibt es leider nicht mehr, aber andere Möglichkeiten sich zu verweilen
Ich glaub ihr müsst euch da nicht so grosse Sorgen mehr machen. Dank moderner Technik funktionieren sehr viele Dinge besser und der Googlebildübersetzer kann recht gut helfen. Er ist nicht perfekt aber es reicht^^
Entschuldige ich gerate immer ins Schwaffeln^^"